Onleihe. Media Titles

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 61-80 of 274


Pörksen, Bernhard; Schulz von Thun, Friedemann

Die Kunst des Miteinander-Redens

Über den Dialog in Gesellschaft und Politik

3.5

Pörksen und Schulz von Thun, Deutschlands wichtigste Medien- und Kommunikationsexperten, zeigen, wie ...

In stock since: 02.04.2020

On loan

Jäckel, Michael

Medienwirkungen kompakt

Einführung in ein dynamisches Forschungsfeld

Medienwirkungen kompakt – angesichts der Differenzierung der Kanäle und Gattung ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Löblich, Maria; Meyen, Michael; Riesmeyer, Claudia

Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung

4.0

Das Lehrbuch versteht sich als Anleitung zum Forschen: Wo lassen sich qualitati ...

In stock since: 28.11.2019

Expected to be available from: May 12, 2024

Beck, Klaus

Das Mediensystem Deutschlands

Strukturen, Märkte, Regulierung

Diese Einführung bietet eine historisch fundierte (ab 1945) systematische Darstellung der Grundstruk ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Preger, Sven

Geschichten erzählen

Storytelling für Radio und Podcast

s gehört zu den schönsten und komplexesten Aufgaben in Radio und Podcast: spannende Geschichten zu e ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Lessinger, Eva-Maria

Medienklatsch

Eine hermeneutische Begriffsanalyse massenmedialer Klatschkommunikation

Eva-Maria Lessinger beschreibt, wie der Klatsch in den Massenmedien als mediale Adaption alltägliche ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Schweiger, Wolfgang; Prochazka, Fabian; Brückner, Lara

Algorithmisch personalisierte Nachrichtenkanäle

Begriffe, Nutzung, Wirkung

Soziale Netzwerk-Plattformen, Videoportale, Suchmaschinen und personalisierte N ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Nebe, André F.

Humor und erfolgreiche Kinderfilme

Strukturen und Relevanz eines filmischen Mittels

André F. Nebe macht mithilfe seiner Humorstrukturanalyse Präferenzen von Zuschauern und entsprechend ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Müller, Patricia

Social Media und Wissensklüfte

Nachrichtennutzung und politische Informiertheit junger Menschen

Patricia Müller untersucht in ihrer Studie, wie sich die Nutzung von Nachrichten im Social Web auf  ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Endres, Eva-Maria

Ernährung in Sozialen Medien

Inszenierung, Demokratisierung, Trivialisierung

Eva-Maria Endres beschäftigt sich mit neuen Kommunikationsstrukturen in den Sozialen Medien, die es  ...

In stock since: 28.11.2019

Expected to be available from: May 15, 2024

Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation

Crossmedialität ‒ das Kreuzen der Medien ‒ ist einer der großen Trends im Journalismus und in der Un ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Berg, Helena

Wissenschaftsjournalismus zwischen Elfenbeinturm und Boulevard

Eine Langzeitanalyse der Wissenschaftsberichterstattung deutscher Zeitungen

Helena Berg beschäftigt sich mit der Frage nach Boulevardisierungstendenzen in der Wissenschaftsberi ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Die neue Öffentlichkeit

Wie Bots, Bürger und Big Data den Journalismus verändern

Wie sehen die nächsten Entwicklungsstufen in Journalismus und Medien aus? Die wichtigsten Tendenzen  ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Stegherr, Marc

Der neue Kalte Krieg der Medien

Die Medien Osteuropas und der neue Ost-West-Konflikt

Der Band beschäftigt sich mit der Verschärfung des politischen Diskurses zwischen Ost und West, die  ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Fahlenbrach, Kathrin

Medien, Geschichte und Wahrnehmung

Eine Einführung in die Mediengeschichte

Wie hat in der Geschichte die Adressierung menschlicher Sinne und Wahrnehmung die Ausbildung von Sch ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Kuhlmann, Michael

„Fünf nach sieben – Radiothek“

Der Streit um eine Jugendsendung des Westdeutschen Rundfunks Köln 1974 bis 1980

Ob SWF-Popshop, BR-Zündfunk oder ZDF-Direkt: Jugendsendungen der 1970er Jahre ecken an. Den größten  ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Sarwat, Nadja

Medien Frauen Macht

Erfolgreiche Frauen in der Medienwelt

Wer in den Medien präsent ist, bestimmt, wie wir die Welt sehen. Immer öfter sind Frauen die Machtfa ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Kulterer, Jasmin

Musikfernsehen im Wandel

MTV im Kontext des digitalen Wandels und jugendkultureller Interessensfelder

Die Studie von Jasmin Kulterer über die Entwicklung und den Stellenwert des (ehemaligen) Musiksender ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Friedmann, Joachim

Storytelling

Einführung in Theorie und Praxis narrativer Gestaltung

Toolbox für die Analyse und Gestaltung von Erzählungen Narrative Techniken erlauben eine besonders  ...

In stock since: 28.11.2019

Available

Valenti, Cecilia

Das Amorphe im Medialen

Zur politischen Fernsehästhetik im italienischen Sendeformat »Blob«

Spätestens seit Anfang der 2000er Jahre boomen Studien zu Qualitätsserien - diese verbleiben jedoch  ...

In stock since: 20.08.2019

Available