Onleihe. Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 277


Petersen, Christer

Terror und Propaganda

Prolegomena zu einer Analytischen Medienwissenschaft

Wie lassen sich Diskurse über politisch motivierte Gewalt analysieren? Christer Petersen stellt eine ...

Im Bestand seit: 16.08.2016

Verfügbar

Wikis, Blogs und Social Networks beruhen auf der Interaktion zwischen den Besuchern einer Website un ...

Im Bestand seit: 16.08.2016

Verfügbar

Drösser, Christoph

Total berechenbar?

Wenn Algorithmen für uns entscheiden

3.7

Von Amazon und Netflix bis zu Facebook-Newsfeed und Online-Dating – Algorithmen bestimmen, was wir k ...

Im Bestand seit: 22.05.2016

Verfügbar

Scholz, Juliane

Der Drehbuchautor

USA - Deutschland. Ein historischer Vergleich

Was kennzeichnet die Professionsgeschichte der Drehbuchautoren? Juliane Scholz' kultur- und medienhi ...

Im Bestand seit: 21.05.2016

Verfügbar

Journalistische Genres

In einer Zeit, in der der traditionelle (Print-)Journalismus in der Krise steckt, ist das Experiment ...

Im Bestand seit: 21.05.2016

Verfügbar

Cagé, Julia

Rettet die Medien

Wie wir die vierte Gewalt gegen den Kapitalismus verteidigen

In Zeiten knapper Kassen, in denen immer weniger Redakteure die Spalten der Zeitungen füllen müssen  ...

Im Bestand seit: 21.05.2016

Verfügbar

Seidler, John David

Die Verschwörung der Massenmedien

Eine Kulturgeschichte vom Buchhändler-Komplott bis zur Lügenpresse

1.0

Die Geschichte der Verschwörungstheorie ist auch eine Geschichte der Medien. Im Fokus der Studie von ...

Im Bestand seit: 21.05.2016

Verfügbar

Das andere Fernsehen?!

Eine Bestandsaufnahme des »Quality Television«

Schon seit 1996 wird in der Literatur- und Medientheorie mit dem Begriff des »Quality Television« (Q ...

Im Bestand seit: 21.05.2016

Verfügbar

Pies, Judith

Wandel im Journalismus autoritärer Regime

Das Beispiel Jordanien

Wie verändert sich Journalismus in autoritären Regimen angesichts technischer, wirtschaftlicher und  ...

Im Bestand seit: 21.05.2016

Verfügbar

Amerikanische Fernsehserien der Gegenwart

Perspektiven der American Studies und der Media Studies

»Lost«, »The Wire«, »Mad Men«, »Breaking Bad«, »True Blood« usw. - die amerikanischen Fernsehserien  ...

Im Bestand seit: 21.05.2016

Verfügbar

Bach, Annika

Umkämpfte Bilder

Der journalistische Diskurs über den Afghanistankrieg in den USA

Der Krieg in Afghanistan ist in den USA meist nur medial vermittelt erfahrbar. Der journalistische D ...

Im Bestand seit: 21.05.2016

Verfügbar

Verantwortung - Gerechtigkeit - Öffentlichkeit

normative Perspektiven auf Kommunikation

Fragen nach und Debatten über Verantwortung und Gerechtigkeit in der Gesellschaft fallen in die Phas ...

Im Bestand seit: 21.05.2016

Verfügbar

Garncarz, Joseph

Medienwandel

Das Buch gibt Instrumente an die Hand, wie sich der Medienwandel beschreiben und erklären lässt. De ...

Im Bestand seit: 21.05.2016

Verfügbar

Milzner, Georg

Digitale Hysterie

Warum Computer unsere Kinder weder dumm noch krank machen

5.0

Mit Schreckensszenarien wird allerorts vor den Gefahren der digitalen Welt für Kinder und Jugendlich ...

Im Bestand seit: 30.03.2016

Verfügbar

Schützeichel, Rainer

Soziologische Kommunikationstheorien

Rainer Schützeichel bietet einen grundlegenden Überblick über die zentralen soziologischen Theorien  ...

Im Bestand seit: 19.02.2016

Verfügbar

Beck, Klaus; Schubert, Christiane

Mediengenerationen

biografische und kollektivbiografische Muster des Medienhandelns

In der öffentlichen Debatte ist häufig von 'Digital Natives', der 'Handygeneration' oder der 'Fernse ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Apprich, Clemens

Vernetzt - Zur Entstehung der Netzwerkgesellschaft

Viele Technologien und Praxen, die das Web 2.0 ausmachen, sind bereits in den 1990er Jahren entstand ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Rautenberg, Kirsten

Medienwandel durch Crossmedia

Medienunternehmen setzen zunehmend auf Crossmedialität, wobei Journalisten für Fernsehen, Radio, Onl ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Social-Media-Content professionell zu managen, ist für Journalisten, PR-, Medien- und Marketingspezi ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Hoffjann, Olaf

Public Relations

Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspekti ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar