
Social Web
Person: Ebersbach, Anja; Glaser, Markus; Heigl, Richard
Year: 2016
Language: German
Scope: 336 p.
Available
- Contents:
- Wikis, Blogs und Social Networks beruhen auf der Interaktion zwischen den Besuchern einer Website und fördern die Bildung von Gemeinschaften – eine in den Massenmedien bisher nicht erreichte Partizipation. Ausgehend von der Geschichte des Internets und einer Definition des »Social Webs« werden zunächst dessen Erscheinungsformen vorgestellt, verglichen und eingeordnet. Darauf folgt eine Beschreibung der technischen Grundlagen sowie der auftretenden Gruppenprozesse und der gesellschaftlichen Bedeutung des »Social Webs«.
Anja Ebersbach war an der Universität Konstanz tätig.
Markus Glaser ist Informationswissenschaftler und promoviert an der Universität Konstanz..
Richard Heigl hat seine Promotion an der Universität Augsburg abgeschlossen.
Title Information
Title: Social Web
Person: Ebersbach, Anja; Glaser, Markus; Heigl, Richard
Publisher : utb GmbH
ISBN: 9783838539331
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Media
File size: 10 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days