
Medien und Werbung
Autor*in: Zurstiege, Guido
Reihe: Medienwissen kompakt
Jahr: 2015
Sprache: Deutsch
Umfang: 140 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- In den vergangenen Jahrzehnten hat die Werbung ihr Gesicht verändert. Sie macht 'Unterhaltungs- und Informationsgeschenke', die von vielen Rezipienten nicht als geheime Verführung wahrgenommen werden. Wie ist es dazu gekommen? Welche Kräfte treiben die Entwicklung des Werbesystems an? Welche Formen der Werbung bringen sie hervor? Und natürlich: Wie wirkt Werbung unter diesen Bedingungen heute? Das sind die zentralen Fragen dieses Buches.
Dr. Guido Zurstiege ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen.
Titelinformationen
Titel: Medien und Werbung
Reihe: Medienwissen kompakt
Autor*in: Zurstiege, Guido
Verlag: Springer VS
ISBN: 9783658013134
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage