Onleihe. Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 284


Rappaport, Helen

Victoria - Geheimnisse einer jungen Königin

2.0

Werfen Sie einen Blick hinter die Palastmauern der viktorianischen Ära! Liebevoll gestaltet und reic ...

Im Bestand seit: 01.08.2017

Verfügbar

Michaelsen, Anja

Kippbilder der Familie

Ambivalenz und Sentimentalität moderner Adoption in Film und Video

Moderne Adoption ist Gegenstand liberaler und ›multikultureller‹, biopolitischer und nationaler Imag ...

Im Bestand seit: 08.06.2017

Verfügbar

Empathie im Film

Perspektiven der Ästhetischen Theorie, Phänomenologie und Analytischen Philosophie

Die andauernde Faszination des Films liegt nicht zuletzt in seinem Vermögen, Zuschauer_innen zu eine ...

Im Bestand seit: 08.06.2017

Verfügbar

Keyling, Till

Kollektives Gatekeeping

Die Herstellung von Publizität in Social Media

Durch die Entwicklung eines theoretischen Modells des Kollektiven Gatekeeping und gestützt durch die ...

Im Bestand seit: 24.05.2017

Verfügbar

Roll, Julia

Kommunikation im öffentlichen Raum

Aufmerksamkeit und Mediennutzung

Julia Roll geht der Frage nach, wie Erwachsene mit der alltäglichen Ablenkung durch mobile Medien wi ...

Im Bestand seit: 24.05.2017

Verfügbar

Arabatzis, Stavros

Medienherrschaft, Medienresistenz und Medienanarchie

Archäologie der Medien und ihr neuer Gebrauch

Das Buch schlägt vor, die Medien und Medientheorien in drei Hauptkategorien zusammenzufassen: 1)   ...

Im Bestand seit: 24.05.2017

Verfügbar

Karidi, Maria

Medienlogik im Wandel

Die deutsche Berichterstattung 1984 und 2014 im Vergleich

Das vorliegende Buch erweitert unser Verständnis von medialer Realitätskonstruktion und liefert Erge ...

Im Bestand seit: 24.05.2017

Verfügbar

Guenther, Lars

Evidenz und Medien

Journalistische Wahrnehmung und Darstellung wissenschaftlicher Ungesichertheit

Lars Guenther analysiert die Gründe für die jeweilige Berichterstattung über wissenschaftliche Evide ...

Im Bestand seit: 24.05.2017

Verfügbar

Hagendorff, Thilo

Das Ende der Informationskontrolle

Zur Nutzung digitaler Medien jenseits von Privatheit und Datenschutz

1.0

Nutzerinnen und Nutzer digitaler Medien haben immer weniger Möglichkeiten der Daten- und Information ...

Im Bestand seit: 24.05.2017

Verfügbar

Oer, Eva; Cohrs, Christian

Generation Selfie

Unsere Welt wird zunehmends digitaler, speziell die junge Generation verbringt einen Großteil ihrer  ...

Im Bestand seit: 12.12.2016

Verfügbar

Moring, Andreas

Zeitungsverlage zu neuem Wachstum führen

Strukturen vereinfachen, Qualität sichern, Märkte ausschöpfen

Dieses Buch erklärt, wie Zeitungshäuser im medialen Konkurrenzkampf um Leser und Werbebudgets nachha ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Ritzer, Ivo

Wie das Fernsehen den Krieg gewann

Zur Medienästhetik des Krieges in der TV-Serie

Diese Studie verfolgt eine Synthese von medienästhetischer und diskursanalytischer Perspektive. Dabe ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Seiffert-Brockmann, Jens

Vertrauen in der Mediengesellschaft

Eine theoretische und empirische Analyse

Jens Seiffert-Brockmann zeigt, dass öffentliche Vertrauenskrisen oftmals ohne ernsthafte Konsequenze ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Lorenzen, Jan N.

Zeitgeschichte im Fernsehen

Theorie und Praxis historischer Dokumentationen

Der Band setzt sich mit den unterschiedlichen Erwartungshaltungen an Autoren und Regisseure historis ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Zurstiege, Guido

Medien und Werbung

In den vergangenen Jahrzehnten hat die Werbung ihr Gesicht verändert. Sie macht "Unterhaltungs- und  ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Wegener, Claudia

Aufwachsen mit Medien

Der Band gibt einen Überblick über elektronische Medien und deren Einbindung in den Lebensalltag von ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Funck, Astrid

Die transparente Redaktion

Ein Ansatz für die strategische Öffentlichkeitsarbeit von Zeitungsverlagen

Astrid Funck legt einen theoretisch begründeten Ansatz für die Implementierung der externen Transpar ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Heyne, Sabine; Vollmer, Bastian A.

Innovation und Persuasion in der Presse

Eine komparative Korpusanalyse zur Form und Funktion von Neologismen

Die Autoren untersuchen anhand von gegensätzlicher Zeitungsgenres (Bild und Süddeutsche Zeitung) neb ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Leidenberger, Jacob

Boulevardisierung von Fernsehnachrichten

Eine Inhaltsanalyse deutscher und französischer Hauptnachrichtensendungen

Jacob Leidenberger setzt sich mit dem Begriff der „Boulevardisierung“ auseinander und untersucht, ob ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Weichert, Stephan; Kramp, Leif

Die Zeitungsmacher

Aufbruch in die digitale Moderne

Im Mittelpunkt dieser Analyse stehen die Redakteure bundesdeutscher Tageszeitungsredaktionen, ihre b ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar