Onleihe. Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 141-160 von 274


Hagendorff, Thilo

Das Ende der Informationskontrolle

Zur Nutzung digitaler Medien jenseits von Privatheit und Datenschutz

1.0

Nutzerinnen und Nutzer digitaler Medien haben immer weniger Möglichkeiten der Daten- und Information ...

Im Bestand seit: 24.05.2017

Verfügbar

Oer, Eva; Cohrs, Christian

Generation Selfie

Unsere Welt wird zunehmends digitaler, speziell die junge Generation verbringt einen Großteil ihrer  ...

Im Bestand seit: 12.12.2016

Verfügbar

Heinze, Ulrich

Medienkaskaden

Zur Medientheorie moderner Gesellschaft

Die technische und soziale Medialisierung moderner Gesellschaft folgt einem kontingenten Muster: Neu ...

Im Bestand seit: 17.11.2016

Verfügbar

Ritzer, Ivo

Wie das Fernsehen den Krieg gewann

Zur Medienästhetik des Krieges in der TV-Serie

Diese Studie verfolgt eine Synthese von medienästhetischer und diskursanalytischer Perspektive. Dabe ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Seiffert-Brockmann, Jens

Vertrauen in der Mediengesellschaft

Eine theoretische und empirische Analyse

Jens Seiffert-Brockmann zeigt, dass öffentliche Vertrauenskrisen oftmals ohne ernsthafte Konsequenze ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Lorenzen, Jan N.

Zeitgeschichte im Fernsehen

Theorie und Praxis historischer Dokumentationen

Der Band setzt sich mit den unterschiedlichen Erwartungshaltungen an Autoren und Regisseure historis ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Zurstiege, Guido

Medien und Werbung

In den vergangenen Jahrzehnten hat die Werbung ihr Gesicht verändert. Sie macht "Unterhaltungs- und  ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Wegener, Claudia

Aufwachsen mit Medien

Der Band gibt einen Überblick über elektronische Medien und deren Einbindung in den Lebensalltag von ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Funck, Astrid

Die transparente Redaktion

Ein Ansatz für die strategische Öffentlichkeitsarbeit von Zeitungsverlagen

Astrid Funck legt einen theoretisch begründeten Ansatz für die Implementierung der externen Transpar ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Heyne, Sabine; Vollmer, Bastian A.

Innovation und Persuasion in der Presse

Eine komparative Korpusanalyse zur Form und Funktion von Neologismen

Die Autoren untersuchen anhand von gegensätzlicher Zeitungsgenres (Bild und Süddeutsche Zeitung) neb ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Leidenberger, Jacob

Boulevardisierung von Fernsehnachrichten

Eine Inhaltsanalyse deutscher und französischer Hauptnachrichtensendungen

Jacob Leidenberger setzt sich mit dem Begriff der „Boulevardisierung“ auseinander und untersucht, ob ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Weichert, Stephan; Kramp, Leif

Die Zeitungsmacher

Aufbruch in die digitale Moderne

Im Mittelpunkt dieser Analyse stehen die Redakteure bundesdeutscher Tageszeitungsredaktionen, ihre b ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Migranten als Journalisten?

Eine Studie zu Berufsperspektiven in der Einwanderungsgesellschaft

Das Thema Migration ist im gesellschaftlichen Diskurs angekommen. Aber die Perspektiven der Migrante ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Grampp, Sven

Medienwissenschaft

Eine kompakte und verständliche Einführung in die verschiedenen Positionen der Medienwissenschaft. S ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Springer, Nina; Pürer, Heinz; Koschel, Friederike

Rezipientenforschung

Mediennutzung – Medienrezeption – Medienwirkung

Die Rezipientenforschung wird hier in drei größere Themenbereiche untergliedert: Zunächst geht es um ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Kalbitzer, Jan

Digitale Paranoia

Online bleiben, ohne den Verstand zu verlieren

3.7

Das Internet ist allgegenwärtig. Kaum jemand kann sich ihm noch entziehen. Wie gefährlich ist es? Ka ...

Im Bestand seit: 27.10.2016

Verfügbar

Wickert, Ulrich

Medien: Macht & Verantwortung

3.5

Aus der Macht der Medien ergibt sich eine besondere Verantwortung für den Journalisten. Doch der zun ...

Im Bestand seit: 16.08.2016

Verfügbar

Jakubetz, Christian

Universalcode 2020

Content + Kontext + Endgerät

»Von WDR-Intendant Tom Buhrow stammt der schöne Satz, früher seien Moderatoren von Nachrichtensendun ...

Im Bestand seit: 16.08.2016

Verfügbar

Krüger, Uwe

Mainstream

Warum wir den Medien nicht mehr trauen

4.8

«Der Meinungskorridor war schon mal breiter. Es gibt eine erstaunliche Homogenität in deutschen Reda ...

Im Bestand seit: 16.08.2016

Verfügbar

Petersen, Christer

Terror und Propaganda

Prolegomena zu einer Analytischen Medienwissenschaft

Wie lassen sich Diskurse über politisch motivierte Gewalt analysieren? Christer Petersen stellt eine ...

Im Bestand seit: 16.08.2016

Verfügbar