Onleihe. Kollektives Gatekeeping

Seitenbereiche:

Kollektives Gatekeeping

Kollektives Gatekeeping

Die Herstellung von Publizität in Social Media

Autor*in: Keyling, Till

Reihe: Research

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Durch die Entwicklung eines theoretischen Modells des Kollektiven Gatekeeping und gestützt durch die empirische Untersuchung politischer Videoclips auf YouTube beschreibt der Autor die Herstellung öffentlicher Aufmerksamkeit in Social Media und zeigt fundamentale Unterschiede zu traditionellen Massenmedien auf. Er zeigt, dass Publizität in Social Media ein kontinuierlicher Kampf um Aufmerksamkeit ist, der zu ihrer starken Ungleichverteilung führt und dem Ideal einer Demokratisierung politischer Kommunikation in und durch Soziale Medien widerspricht.
Autor(en) Information:
Till Keyling ist seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter am IfKW der LMU München und beschäftigt sich insbesondere mit politischer Kommunikation online und Methoden der empirischen Sozialforschung.

Titel: Kollektives Gatekeeping

Reihe: Research

Autor*in: Keyling, Till

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658166861

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage