Onleihe. Innovationsmanagement für neues Fernsehen

Seitenbereiche:

Innovationsmanagement für neues Fernsehen

Innovationsmanagement für neues Fernsehen

Entwicklung von Bewegtbildformaten in Abhängigkeit vom Innovationsgrad

Autor*in: Deuerling, Tanja

Reihe: Film, Fernsehen, Medienkultur

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 247 S.

Verfügbar

Inhalt:
Tanja Deuerling zeigt, wie die Entwicklung von Bewegtbildformaten im Spannungsfeld zwischen Kreativität und Management in jeder einzelnen Phase des Innovationsprozesses zielgerichtet gesteuert werden kann. Mit ihrem „Grad-Phasen-Modell“ lässt sich die Formatentwicklung in Abhängigkeit vom Innovationsgrad analysieren, strukturieren und managen: Je nachdem, wie innovativ ein Produkt des „neuen Fernsehens“ sein soll, verändern sich die Anforderungen an Organisation, Akteure und Prozesssteuerung. Das Buch liefert damit auf Basis von Erkenntnissen aus der Medienwissenschaft und -ökonomie sowie aus der Innovations- und Kreativitätsforschung einen handlungsorientierten Theorierahmen für die Medienproduktion sowie konkrete Empfehlungen zum Management von Bewegtbildinnovationen.
Autor(en) Information:
Tanja Deuerling ist ehemalige Chefredakteurin mehrerer Privatsender, Hochschuldozentin und berät Medienunternehmen in ihren Innovationsaktivitäten.

Titel: Innovationsmanagement für neues Fernsehen

Reihe: Film, Fernsehen, Medienkultur

Autor*in: Deuerling, Tanja

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658116699

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage