Onleihe. Innovationsmanagement für neues Fernsehen

Seitenbereiche:

Innovationsmanagement für neues Fernsehen

Innovationsmanagement für neues Fernsehen

Entwicklung von Bewegtbildformaten in Abhängigkeit vom Innovationsgrad

Person: Deuerling, Tanja

serial: Film, Fernsehen, Medienkultur

Year: 2015

Language: German

Scope: 247 p.

Available

Contents:
Tanja Deuerling zeigt, wie die Entwicklung von Bewegtbildformaten im Spannungsfeld zwischen Kreativität und Management in jeder einzelnen Phase des Innovationsprozesses zielgerichtet gesteuert werden kann. Mit ihrem „Grad-Phasen-Modell“ lässt sich die Formatentwicklung in Abhängigkeit vom Innovationsgrad analysieren, strukturieren und managen: Je nachdem, wie innovativ ein Produkt des „neuen Fernsehens“ sein soll, verändern sich die Anforderungen an Organisation, Akteure und Prozesssteuerung. Das Buch liefert damit auf Basis von Erkenntnissen aus der Medienwissenschaft und -ökonomie sowie aus der Innovations- und Kreativitätsforschung einen handlungsorientierten Theorierahmen für die Medienproduktion sowie konkrete Empfehlungen zum Management von Bewegtbildinnovationen.
Author text:
Tanja Deuerling ist ehemalige Chefredakteurin mehrerer Privatsender, Hochschuldozentin und berät Medienunternehmen in ihren Innovationsaktivitäten.

Title: Innovationsmanagement für neues Fernsehen

serial: Film, Fernsehen, Medienkultur

Person: Deuerling, Tanja

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658116699

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Media

File size: 2 MB

Format: PDF

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days