Onleihe. Innovationsmanagement für neues Fernsehen

Seitenbereiche:

Innovationsmanagement für neues Fernsehen

Innovationsmanagement für neues Fernsehen

Entwicklung von Bewegtbildformaten in Abhängigkeit vom Innovationsgrad

Person: Deuerling, Tanja

serial: Film, Fernsehen, Medienkultur

Year: 2016

Language: Deutsch

Scope: 247 p.

Available

Inhalt:
Tanja Deuerling zeigt, wie die Entwicklung von Bewegtbildformaten im Spannungsfeld zwischen Kreativität und Management in jeder einzelnen Phase des Innovationsprozesses zielgerichtet gesteuert werden kann. Mit ihrem 'Grad-Phasen-Modell' lässt sich die Formatentwicklung in Abhängigkeit vom Innovationsgrad analysieren, strukturieren und managen: Je nachdem, wie innovativ ein Produkt des 'neuen Fernsehens' sein soll, verändern sich die Anforderungen an Organisation, Akteure und Prozesssteuerung. Das Buch liefert damit auf Basis von Erkenntnissen aus der Medienwissenschaft und -ökonomie sowie aus der Innovations- und Kreativitätsforschung einen handlungsorientierten Theorierahmen für die Medienproduktion sowie konkrete Empfehlungen zum Management von Bewegtbildinnovationen.
Biografie:

Tanja Deuerling ist ehemalige Chefredakteurin mehrerer Privatsender, Hochschuldozentin und berät Medienunternehmen in ihren Innovationsaktivitäten.

Titel: Innovationsmanagement für neues Fernsehen

Reihe: Film, Fernsehen, Medienkultur

Autor*in: Deuerling, Tanja

contributor: Springer Fachmedien Wiesbaden

Verlag: Springer VS

ISBN: 9783658116699

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 days