
Die transparente Redaktion
Ein Ansatz für die strategische Öffentlichkeitsarbeit von Zeitungsverlagen
Person: Funck, Astrid
Year: 2016
Language: German
Scope: 383 p.
Available
- Contents:
- Astrid Funck legt einen theoretisch begründeten Ansatz für die Implementierung der externen Transparenzkommunikation in crossmedial ausgerichteten Zeitungs- und Online-Redaktionen vor. Die Autorin gibt einen Überblick über die zentralen Inhalte und geht auf Grenzen und Risiken der Offenlegung ein. Des Weiteren analysiert sie ausführlich, wie sich die externe Transparenzkommunikation von der Planung über Organisation, Personaleinsatz und Führung bis hin zur Erfolgskontrolle systematisch managen lässt. Redaktionen, die sich mit 'Qualitätsjournalismus' am Markt behaupten wollen, müssen Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache betreiben und ihren Lesern und Nutzern glaubhaft transparent machen, worin die besondere Qualität ihrer Arbeit genau besteht.
Dr. Astrid Funck ist Redakteurin und freie Dozentin für Journalistik, Medienmarketing und Öffentlichkeitsarbeit.
Title Information
Title: Die transparente Redaktion
Person: Funck, Astrid
contributor: Springer Fachmedien Wiesbaden
Publisher : Springer VS
ISBN: 9783658111564
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Media
File size: 5 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days