Onleihe. Media Titles

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 201-220 of 291


Hagner, Michael

Zur Sache des Buches

Das gedruckte Buch galt lange Zeit unangefochten als das wichtigste Organ geisteswissenschaftlicher  ...

In stock since: 17.08.2015

Available

Schmitz-Kuhl, Martin

Books & Bookster

die Zukunft des Buches und der Buchbranche

Mit der Digitalisierung und der Vernetzung verändern sich sowohl das Buch als auch die Buchbranche.  ...

In stock since: 17.08.2015

Available

Sexuelle Vielfalt und die UnOrdnung der Geschlechter

Beiträge zur Soziologie der Sexualität

Sexuelle Vielfalt ist seit den 1980er Jahren ein zentrales gesellschaftliches Thema. Viele Tabus sin ...

In stock since: 10.08.2015

Available

Medienmarketing - ein umfassender Überblick: Kaum eine Branche hat in den vergangenen zwanzig Jahren ...

In stock since: 05.08.2015

Available

Journalismusforschung

Berufsgeschichte, Ausbildung und Sozialisation im Journalismus werden in diesem Buch ebenso behandel ...

In stock since: 05.08.2015

Available

Wissenschaftskommunikation im Wandel

Die Kommunikation von Wissenschaft ist hochrelevant: Wissenschaftliches Wissen spielt in allen Gesel ...

In stock since: 05.08.2015

Available

Die Idee des Mediums

Die Lage ist paradox: In einer Phase ökonomischer Schwäche, in einem Moment sinkender Anzeigenerlöse ...

In stock since: 05.08.2015

Available

Schmitz, Ulrich

Einführung in die Medienlinguistik

4.0

Die Einführung stellt Aufgaben, Probleme, Methoden und Ergebnisse der Medienlinguistik vor. Ulrich S ...

In stock since: 14.05.2015

Available

Brinkmann, Janis

Ein Hauch von Jasmin

Die deutsche Islamberichterstattung vor, während und nach der Arabischen Revolution - eine quantitative und qualitative Medieninhaltsanalyse

Die Darstellung des Islam in der deutschen Presse ist seit vielen Jahren problematisch: Die Mehrheit ...

In stock since: 14.05.2015

Available

In stock since: 14.05.2015

Available

Ulrich, Anne; Knape, Joachim

Medienrhetorik des Fernsehens

Begriffe und Konzepte

5.0

... mit Anne Ulrich1. »Bücher, die die Welt nicht braucht.« Warum trifft das auf Ihr Buch nicht zu?D ...

In stock since: 14.05.2015

Available

Eckert, Martin

Werbung mit Behinderung

Eine umstrittene Kommunikationsstrategie zwischen Provokation und Desensibilisierung

Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht ...

In stock since: 14.05.2015

Available

Krug, Hans-Jürgen

Rapider Wandel (Telepolis)

Über Medien und Massenmedien

4.0

Neue Techniken, so formulierte der kanadische Medienwissenschaftler Marshall McLuhan schon Ende der  ...

In stock since: 14.05.2015

Available

Medien in Deutschland

Presse – Rundfunk – Online

1.0

Heinz Pürer gibt einen kompakten Überblick über die Entwicklung des deutschen Mediensystems ab 1923  ...

In stock since: 27.02.2015

Available

Visual Framing

Perspektiven und Herausforderungen der Visuellen Kommunikationsforschung

Visual Framing hat sich in den letzten Jahren zu einem lebhaften Forschungsfeld der Visuellen Kommun ...

In stock since: 27.02.2015

Available

Blanke, Eberhard

Eine Theorie der Public Relations

Public Relations - was genau ist das eigentlich und wie und warum funktionieren sie? Eberhard Blanke ...

In stock since: 27.02.2015

Available

Groebel, Jo

Das neue Fernsehen

Mediennutzung - Typologie - Verhalten

1.0

Die Studie behandelt das Fernsehen im Digitalzeitalter. Basierend auf einer Repräsentativbefragung w ...

In stock since: 27.02.2015

Available

Mayer, Eric

TV-Wissenschaftsmagazine auf Heldenreise

Emotionalisierende Heldendramaturgie in moderierten TV-Wissenschaftsmagazinen

Fernsehformate, die Wissen vermitteln, sind zum festen Bestandteil der heutigen Fernsehlandschaft ge ...

In stock since: 27.02.2015

Available

Heinecke, Stephanie

Fit fürs Fernsehen?

Die Medialisierung des Spitzensports als Kampf um Gold und Sendezeit

Wie muss Spitzensport aussehen, um im Fernsehen möglichst erfolgreich zu sein? Diese Frage stellen s ...

In stock since: 27.02.2015

Available

Blum, Roger

Lautsprecher und Widersprecher

Ein Ansatz zum Vergleich der Mediensysteme

Immer mehr Länder öffnen sich dem kapitalistischen Wirtschaftssystem sowie dem freien Handel und nen ...

In stock since: 27.02.2015

Available