Onleihe. Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 277


Springer, Nina; Koschel, Friederike; Fahr, Andreas

Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft

Aus einem sozialwissenschaftlichen Verständnis der Kommunikationswissenschaft heraus sind empirische ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Müller, Marion G.; Geise, Stephanie

Grundlagen der Visuellen Kommunikation

Theorieansätze und Analysemethoden

5.0

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Blum, Roger

Unseriöser Journalismus?

Wie seriös ist der Journalismus von Radio und Fernsehen? Wie oft und in welchen Themenbereichen sind ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Lanzenberger, Wolfgang

Live-TV

produzieren und senden in Echtzeit

Fernsehen ist nie direkter zu erleben als beim Live-TV. Kommentiert, geschnitten und ausgestrahlt au ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Thiele, Martina

Medien und Stereotype

Konturen eines Forschungsfeldes

Medien setzen auf stereotype Aussagen und Bilder. Gegenstand der Forschung sind medial vermittelte u ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Positiver Journalismus

Seinem Selbstverständnis nach hat der Journalismus die Aufgabe, Ereignisse und Sachverhalte wahrheit ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.11.2024

Pürer, Heinz; Springer, Nina; Eichhorn, Wolfgang

Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft

Kommunikation, Massenkommunikation oder computervermittelte Kommunikation - was es mit diesen Begrif ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Treske, Andreas

Video Theory

Online Video Aesthetics or the Afterlife of Video

Video is a part of everyday life, comparable to driving a car or taking a shower. It is nearly omnip ...

Im Bestand seit: 13.11.2015

Verfügbar

Sin, Jeong-Won

Du bist, was du hörst

Musiklabels als Wegweiser im digitalen Zeitalter

Sub Pop, Motown, Deutsche Grammophon: Diese Musiklabels werden nicht nur von Liebhabern mit bestimmt ...

Im Bestand seit: 26.09.2015

Verfügbar

Hagner, Michael

Zur Sache des Buches

Das gedruckte Buch galt lange Zeit unangefochten als das wichtigste Organ geisteswissenschaftlicher  ...

Im Bestand seit: 17.08.2015

Verfügbar

Schmitz-Kuhl, Martin

Books & Bookster

die Zukunft des Buches und der Buchbranche

Mit der Digitalisierung und der Vernetzung verändern sich sowohl das Buch als auch die Buchbranche.  ...

Im Bestand seit: 17.08.2015

Verfügbar

Medienmarketing – ein umfassender Überblick: Kaum eine Branche hat in den vergangenen zwanzig Jahren ...

Im Bestand seit: 05.08.2015

Verfügbar

New Media Culture: Mediale Phänomene der Netzkultur

Das Netz ist eine Brutstätte für mediale Phänomene wie etwa digitale Realitäten, Avatars, Memes, Sel ...

Im Bestand seit: 05.08.2015

Verfügbar

Journalismusforschung

Berufsgeschichte, Ausbildung und Sozialisation im Journalismus werden in diesem Buch ebenso behandel ...

Im Bestand seit: 05.08.2015

Verfügbar

Wissenschaftskommunikation im Wandel

Die Kommunikation von Wissenschaft ist hochrelevant: Wissenschaftliches Wissen spielt in allen Gesel ...

Im Bestand seit: 05.08.2015

Verfügbar

Die Idee des Mediums

Die Lage ist paradox: In einer Phase ökonomischer Schwäche, in einem Moment sinkender Anzeigenerlöse ...

Im Bestand seit: 05.08.2015

Verfügbar

Schmitz, Ulrich

Einführung in die Medienlinguistik

4.0

Die Einführung stellt Aufgaben, Probleme, Methoden und Ergebnisse der Medienlinguistik vor. Ulrich S ...

Im Bestand seit: 14.05.2015

Verfügbar

Brinkmann, Janis

Ein Hauch von Jasmin

Die deutsche Islamberichterstattung vor, während und nach der Arabischen Revolution - eine quantitative und qualitative Medieninhaltsanalyse

Die Darstellung des Islam in der deutschen Presse ist seit vielen Jahren problematisch: Die Mehrheit ...

Im Bestand seit: 14.05.2015

Verfügbar

Im Bestand seit: 14.05.2015

Verfügbar

Knape, Joachim; Ulrich, Anne

Medienrhetorik des Fernsehens

Begriffe und Konzepte

5.0

Wodurch überzeugt das Fernsehen? Was ist sein kommunikatives Potential? Dieser Band wirft einen völl ...

Im Bestand seit: 14.05.2015

Verfügbar