Onleihe. Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 81-100 von 274


Wagner, Elke

Intimisierte Öffentlichkeiten

Pöbeleien, Shitstorms und Emotionen auf Facebook

Privatheit und Öffentlichkeit unterliegen in Zeiten des Internets einem tiefgreifenden Wandel: Währe ...

Im Bestand seit: 20.08.2019

Verfügbar

Franck, Norbert

Professionelle Pressearbeit

Praxiswissen für Non-Profit-Organisationen

4.0

Dieses essential vermittelt das Know-how für einen erfolgreichen  ...

Im Bestand seit: 20.08.2019

Verfügbar

Schröter, Jens

Medien und Ökonomie

Eine Einführung

Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökono ...

Im Bestand seit: 20.08.2019

Verfügbar

Krug, Hans-Jürgen

Grundwissen Radio

Eine Chronik des Massenmediums Radio umgibt, begleitet und unterhält uns seit rund 100 Jahren. Se ...

Im Bestand seit: 20.08.2019

Verfügbar

Kautz, Fabian

Sport-PR 2.0

Der Einsatz von Social Media in professionellen Sportvereinen am Beispiel von Facebook und Twitter

Fabian Kautz betrachtet mittels einer Online-Inhaltsanalyse den Einsatz der Plattformen Facebook und ...

Im Bestand seit: 18.08.2019

Verfügbar

Meinzer, Dorothee Christiane

Die Arzt-Patient-Beziehung in einer digitalisierten Welt

Zur kommunikativen Konstruktion einer mediatisierten Beziehung

Dorothee Christiane Meinzer geht in ihrer qualitativen Studie der Frage nach, wie sich die kommunika ...

Im Bestand seit: 21.05.2019

Verfügbar

Bettendorf, Selina

Instagram-Journalismus

Ein Leitfaden für Redaktionen und freie Journalisten

1.0

Selina Bettendorf bietet Social-Media-Redakteuren einen einfachen und praktischen Leitfaden, wie sie ...

Im Bestand seit: 21.05.2019

Verfügbar

Ritzer, Ivo

Medientheorie der Globalisierung

Die terminologische Kopplung von Medien und Globalisierung wirft einen spezifischen Blick auf aktuel ...

Im Bestand seit: 21.05.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.05.2024

Bartsch, Marlen

Der Bertelsmann-Konzern und die französische Medienpolitik

Analysen der Strategien, Medienberichterstattung und parlamentarischen Debatten

Marlen Bartsch analysiert das Spannungsverhältnis zwischen den Interessen und Strategien des multina ...

Im Bestand seit: 21.05.2019

Verfügbar

Kaiser, Markus; Hagenauer, Johanna; Buttkereit, Aline-Florence

Journalistische Praxis: Chatbots

Automatisierte Kommunikation im Journalismus und in der Public Relation

Chatbots werden im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation immer häufiger eingesetzt, um  ...

Im Bestand seit: 21.05.2019

Verfügbar

Schindler, Johanna

Vorurteile – Medien – Gruppen

Wie Vorurteile durch Medienrezeption in Gruppen beeinflusst werden

Im Alltag haben viele Menschen fast ausschließlich über Medieninhalte Kontakt zu Angehörigen verschi ...

Im Bestand seit: 21.05.2019

Verfügbar

Rühl, Manfred

Kommunikationswissenschaft

Selbstbeschreibung einer Sozialwissenschaft

Eine Theorie der Kommunikationswissenschaft als Funktionssystem der Weltgesellschaft gibt es bisher  ...

Im Bestand seit: 21.05.2019

Verfügbar

Nguyen, Thuy Anh; Humborg, Christian

Die publizistische Gesellschaft

Journalismus und Medien im Zeitalter des Plattformkapitalismus

In diesem essential wird der radikale Wandel der Medien und des Journalismus durch den Aufstieg der ...

Im Bestand seit: 21.05.2019

Verfügbar

Lampert, Claudia; Trültzsch-Wijnen, Christine W.; Süss, Daniel

Medienpädagogik

Ein Studienbuch zur Einführung

Dieses Buch führt ein in das interdisziplinäre Feld der Medienpädagogik. Es stellt die Dimensionen,  ...

Im Bestand seit: 21.05.2019

Verfügbar

Baumann, Eva; Reifegerste, Doreen

Medien und Gesundheit

Der Band befasst sich mit der Darstellung und Rezeption von Gesundheitsthemen in den Medien und gesu ...

Im Bestand seit: 21.05.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Hollmann, Axel; Johanus, Marcus

Romane schreiben und veröffentlichen für Dummies

3.3

Haben Sie auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Ihren eigenen Roman zu schreiben? Dieses Buch ...

Im Bestand seit: 01.04.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.10.2024

Mast, Claudia

Unternehmenskommunikation

Ein Leitfaden

Das Standardwerk! Vertrauen, Glaubwürdigkeit und Überzeugungskraft – im Wettbewerb der Unternehmen  ...

Im Bestand seit: 08.03.2019

Verfügbar

Fuchs, Christian

Soziale Medien und Kritische Theorie

Eine Einführung

Das Internet ist für den Alltag vieler Menschen unerlässlich geworden. Wir informieren uns über Neui ...

Im Bestand seit: 08.03.2019

Verfügbar

Mühlhoff, Birthe

Werbung für die Realität

Ein Essay in fünf Teilen

Das Netz hält mittlerweile alles umschlungen. Viele wollen da raus. Die junge Philosophin Birthe Müh ...

Im Bestand seit: 15.02.2019

Verfügbar

Miggelbrink, Monique

Fernsehen und Wohnkultur

Zur Vermöbelung von Fernsehgeräten in der BRD der 1950er- und 1960er-Jahre

Warum treten Medien auch als Möbel in Erscheinung? Ausgehend von der Beobachtung des Fernsehens als  ...

Im Bestand seit: 14.11.2018

Verfügbar