Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation
Jahr: 2018
Sprache: Deutsch
Umfang: 290 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Crossmedialität ‒ das Kreuzen der Medien ‒ ist einer der großen Trends im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation. Inhalte werden über mehrere Plattformen publiziert, Organisation, Planung, Recherche und Qualitätssicherung passen sich an. Medienkonvergenz wird von einem theoretischen Konzept zur Medienpraxis. Dieser Band beschreibt den crossmedialen Wandel und erfasst dessen Stand. Dies erfolgt sowohl auf theoretischer als auch auf empirischer Ebene. Zudem werden die Auswirkungen des crossmedialen Wandels auf die Rezeption von Medien empirisch beschrieben und Konzepte dargestellt.
Dr. Kim Otto ist Professor für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.Dr. Andreas Köhler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.
Titelinformationen
Titel: Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation
Redakteur: Springer Fachmedien Wiesbaden Otto, Kim ; Köhler, Andreas
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658217440
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien
Dateigröße: 4 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage