Onleihe. Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation

Seitenbereiche:

Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation

Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation

Year: 2018

Language: German

Scope: 290 p.

Available

Contents:
Crossmedialität ‒ das Kreuzen der Medien ‒ ist einer der großen Trends im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation. Inhalte werden über mehrere Plattformen publiziert, Organisation, Planung, Recherche und Qualitätssicherung passen sich an. Medienkonvergenz wird von einem theoretischen Konzept zur Medienpraxis. Dieser Band beschreibt den crossmedialen Wandel und erfasst dessen Stand. Dies erfolgt sowohl auf theoretischer als auch auf empirischer Ebene. Zudem werden die Auswirkungen des crossmedialen Wandels auf die Rezeption von Medien empirisch beschrieben und Konzepte dargestellt.  
Author text:
Dr. Kim Otto ist Professor für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.Dr. Andreas Köhler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.

Title: Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation

Editor: Otto, Kim ; Köhler, Andreas

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658217440

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Media

File size: 5 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days