
Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation
Year: 2018
Language: German
Scope: 290 p.
Available
- Contents:
- Crossmedialität ‒ das Kreuzen der Medien ‒ ist einer der großen Trends im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation. Inhalte werden über mehrere Plattformen publiziert, Organisation, Planung, Recherche und Qualitätssicherung passen sich an. Medienkonvergenz wird von einem theoretischen Konzept zur Medienpraxis. Dieser Band beschreibt den crossmedialen Wandel und erfasst dessen Stand. Dies erfolgt sowohl auf theoretischer als auch auf empirischer Ebene. Zudem werden die Auswirkungen des crossmedialen Wandels auf die Rezeption von Medien empirisch beschrieben und Konzepte dargestellt.
Dr. Kim Otto ist Professor für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.Dr. Andreas Köhler ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsjournalismus an der Universität Würzburg.
Title Information
Title: Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation
Editor: Springer Fachmedien Wiesbaden Otto, Kim ; Köhler, Andreas
Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658217440
Category: Non-Fiction & Guidebooks, Art, Culture & Media, Media
File size: 4 MB
Format: PDF
Loan period: 21 days