Medien und Ökonomie
Eine Einführung
Autor*in: Schroeter, Jens
Reihe: Medienwissenschaft: Einführungen kompakt
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 75 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen.
Prof. Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.
Titelinformationen
Titel: Medien und Ökonomie
Reihe: Medienwissenschaft: Einführungen kompakt
Autor*in: Schroeter, Jens
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658261917
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage