Onleihe. Medien und Ökonomie

Seitenbereiche:

Medien und Ökonomie

Medien und Ökonomie

Eine Einführung

Autor*in: Schröter, Jens

Reihe: Medienwissenschaft: Einführungen kompakt

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 75 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Band führt in die Literatur zu den verschiedenen Aspekten des Verhältnisses von Medien und Ökonomie ein. Dass "die Medien" und "die Ökonomie" in einem engen Verhältnis stehen, scheint zumindest hinsichtlich der Medienindustrie offensichtlich zu sein. Doch wäre es zu eng, die Fragen nach Medien und Ökonomie darauf zu reduzieren. So setzt z.B. die Ökonomie ihrerseits immer schon verschiedene und sich wandelnde Formen von Medien voraus und ferner ist "die Ökonomie" auch Gegenstand medialer Darstellungen. 
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Jens Schröter ist Inhaber des Lehrstuhls "Medienkulturwissenschaft" an der Universität Bonn.

Titel: Medien und Ökonomie

Reihe: Medienwissenschaft: Einführungen kompakt

Autor*in: Schröter, Jens

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658261917

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage