Onleihe. Die neue Öffentlichkeit

Seitenbereiche:

Die neue Öffentlichkeit

Die neue Öffentlichkeit

Wie Bots, Bürger und Big Data den Journalismus verändern

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 177 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie sehen die nächsten Entwicklungsstufen in Journalismus und Medien aus? Die wichtigsten Tendenzen skizziert dieser Sammelband. Er liefert Analysen zu Trends wie Big Data und Digitalisierung, Vorschläge und Modelle für den mobilen Journalismus, die Zuschauerinteraktion und –partizipation. Zum Stichwort Fake News gibt er Ratschläge zur Verifikation und stellt praktische Lösungsansätze vor. Schließlich liefert er Praxisbeispiele und einen Ausblick zur Sicherung der Qualität im Journalismus. 
Autor(en) Information:
Dr. Gabriele Hooffacker ist Professorin für medienadäquate Inhalteaufbereitung an der HTWK Leipzig. Prof. Wolfgang Kenntemich war von 1991 bis 2011 Chefredakteur des MDR, ist Honorarprofessor am Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig sowie Direktor des EIQ Europäisches Institut für Qualitätsjournalismus in Leipzig. Dr.-Ing. Uwe Kulisch ist Professor für den Lehrbereich Elektronische Mediensystemtechnik an der HTWK Leipzig.

Titel: Die neue Öffentlichkeit

Redakteur: Hooffacker, Gabriele ; Kenntemich, Wolfgang ; Kulisch, Uwe

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658208097

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage