Onleihe. Media Titles

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 181-200 of 291


Bach, Annika

Umkämpfte Bilder

Der journalistische Diskurs über den Afghanistankrieg in den USA

Der Krieg in Afghanistan ist in den USA meist nur medial vermittelt erfahrbar. Der journalistische D ...

In stock since: 21.05.2016

Available

Verantwortung - Gerechtigkeit - Öffentlichkeit

normative Perspektiven auf Kommunikation

Fragen nach und Debatten über Verantwortung und Gerechtigkeit in der Gesellschaft fallen in die Phas ...

In stock since: 21.05.2016

Available

Garncarz, Joseph

Medienwandel

Das Buch gibt Instrumente an die Hand, wie sich der Medienwandel beschreiben und erklären lässt. De ...

In stock since: 21.05.2016

Available

Milzner, Georg

Digitale Hysterie

Warum Computer unsere Kinder weder dumm noch krank machen

5.0

Mit Schreckensszenarien wird allerorts vor den Gefahren der digitalen Welt für Kinder und Jugendlich ...

In stock since: 30.03.2016

Available

Schützeichel, Rainer

Soziologische Kommunikationstheorien

Rainer Schützeichel bietet einen grundlegenden Überblick über die zentralen soziologischen Theorien  ...

In stock since: 19.02.2016

Available

Beck, Klaus; Schubert, Christiane

Mediengenerationen

biografische und kollektivbiografische Muster des Medienhandelns

In der öffentlichen Debatte ist häufig von 'Digital Natives', der 'Handygeneration' oder der 'Fernse ...

In stock since: 18.02.2016

Available

Apprich, Clemens

Vernetzt - Zur Entstehung der Netzwerkgesellschaft

Viele Technologien und Praxen, die das Web 2.0 ausmachen, sind bereits in den 1990er Jahren entstand ...

In stock since: 18.02.2016

Available

Rautenberg, Kirsten

Medienwandel durch Crossmedia

Medienunternehmen setzen zunehmend auf Crossmedialität, wobei Journalisten für Fernsehen, Radio, Onl ...

In stock since: 18.02.2016

Available

Social-Media-Content professionell zu managen, ist für Journalisten, PR-, Medien- und Marketingspezi ...

In stock since: 18.02.2016

Available

Hoffjann, Olaf

Public Relations

Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspekti ...

In stock since: 18.02.2016

Available

Springer, Nina; Koschel, Friederike; Fahr, Andreas

Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft

Aus einem sozialwissenschaftlichen Verständnis der Kommunikationswissenschaft heraus sind empirische ...

In stock since: 18.02.2016

Available

Müller, Marion G.; Geise, Stephanie

Grundlagen der Visuellen Kommunikation

Theorieansätze und Analysemethoden

5.0

In stock since: 18.02.2016

Available

Blum, Roger

Unseriöser Journalismus?

Wie seriös ist der Journalismus von Radio und Fernsehen? Wie oft und in welchen Themenbereichen sind ...

In stock since: 18.02.2016

Available

Lanzenberger, Wolfgang

Live-TV

produzieren und senden in Echtzeit

Fernsehen ist nie direkter zu erleben als beim Live-TV. Kommentiert, geschnitten und ausgestrahlt au ...

In stock since: 18.02.2016

Available

Thiele, Martina

Medien und Stereotype

Konturen eines Forschungsfeldes

Medien setzen auf stereotype Aussagen und Bilder. Gegenstand der Forschung sind medial vermittelte u ...

In stock since: 15.11.2015

Available

Positiver Journalismus

Seinem Selbstverständnis nach hat der Journalismus die Aufgabe, Ereignisse und Sachverhalte wahrheit ...

In stock since: 15.11.2015

Available

Pürer, Heinz; Springer, Nina; Eichhorn, Wolfgang

Grundbegriffe der Kommunikationswissenschaft

Kommunikation, Massenkommunikation oder computervermittelte Kommunikation - was es mit diesen Begrif ...

In stock since: 15.11.2015

Available

Architektur im Film

Korrespondenzen zwischen Film, Architekturgeschichte und Architekturtheorie

Seit dem frühen 20. Jahrhundert wird der Film eingesetzt, um Architektur zu dokumentieren, architekt ...

In stock since: 13.11.2015

Available

Treske, Andreas

Video Theory

Online Video Aesthetics or the Afterlife of Video

Video is a part of everyday life, comparable to driving a car or taking a shower. It is nearly omnip ...

In stock since: 13.11.2015

Available

Sin, Jeong-Won

Du bist, was du hörst

Musiklabels als Wegweiser im digitalen Zeitalter

Sub Pop, Motown, Deutsche Grammophon: Diese Musiklabels werden nicht nur von Liebhabern mit bestimmt ...

In stock since: 26.09.2015

Available