Das Mediensystem Deutschlands
Strukturen, Märkte, Regulierung
Autor*in: Beck, Klaus
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Jahr: 2018
Sprache: Deutsch
Umfang: 402 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Diese Einführung bietet eine historisch fundierte (ab 1945) systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese, insbesondere der ökonomischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien der öffentlichen Kommunikation Printmedien, Rundfunk, Film, Online-Medien) sowie der medien-übergreifenden Strukturen/ Rahmenbedingungen (Nachrichten-, PR- und Werbeagenturen) sowie TK-Dienstleister. Darüber hinaus werden komparatistische Bezüge zu den Mediensystemen Österreichs und der Schweiz sowie Basisinformationen zu diesen beiden Mediensystemen hergestellt.
- Dr. Klaus Beck ist Professor am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.
Titelinformationen
Titel: Das Mediensystem Deutschlands
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Autor*in: Beck, Klaus
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 9783658117795
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien
Dateigröße: 5 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage