Onleihe. Das Mediensystem Deutschlands

Seitenbereiche:

Das Mediensystem Deutschlands

Das Mediensystem Deutschlands

Strukturen, Märkte, Regulierung

Autor*in: Beck, Klaus

Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 402 S.

Verfügbar

Inhalt:
Diese Einführung bietet eine medientheoretisch fundierte und systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese seit 1945. Im Mittelpunkt stehen die ökonomischen, politischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien öffentlicher Kommunikation (Buch, Presse, Rundfunk, Film, Online-Medien). Darüber hinaus werden die medienübergreifenden Rahmenbedingungen (Medienverfassung) und Infrastrukturen (Nachrichten-, PR- und Werbeagenturen, Telekommunikation) dargestellt und aktuelle Trends des Mediensystems aufgezeigt.Für die zweite Auflage wurde der Band überarbeitet und aktualisiert.
Biografie:

Dr. Klaus Beck ist Professor am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.

Titel: Das Mediensystem Deutschlands

Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Autor*in: Beck, Klaus

Mitwirkende: Springer Fachmedien Wiesbaden

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

ISBN: 9783658117795

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 4 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage