Onleihe. Das Mediensystem Deutschlands

Seitenbereiche:

Das Mediensystem Deutschlands

Das Mediensystem Deutschlands

Strukturen, Märkte, Regulierung

Autor*in: Beck, Klaus

Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 402 S.

Verfügbar

Inhalt:
Diese Einführung bietet eine historisch fundierte (ab 1945) systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese, insbesondere der ökonomischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien der öffentlichen Kommunikation Printmedien, Rundfunk, Film, Online-Medien) sowie der medien-übergreifenden Strukturen/ Rahmenbedingungen (Nachrichten-, PR- und Werbeagenturen) sowie TK-Dienstleister. Darüber hinaus werden komparatistische Bezüge zu den Mediensystemen Österreichs und der Schweiz sowie Basisinformationen zu diesen beiden Mediensystemen hergestellt.
Autor(en) Information:
Dr. Klaus Beck ist Professor am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.

Titel: Das Mediensystem Deutschlands

Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Autor*in: Beck, Klaus

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658117795

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage