Onleihe. Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 61-80 von 274


Nassehi, Armin

Muster

Theorie der digitalen Gesellschaft

5.0

ARMIN NASSEHIS RADIKALE THEORIE DER DIGITALE GESELLSCHAFT  ...

Im Bestand seit: 27.05.2020

Verfügbar

Jäckel, Michael

Medienwirkungen kompakt

Einführung in ein dynamisches Forschungsfeld

Medienwirkungen kompakt – angesichts der Differenzierung der Kanäle und Gattung ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Löblich, Maria; Meyen, Michael; Riesmeyer, Claudia

Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft

Eine praxisorientierte Einführung

4.0

Das Lehrbuch versteht sich als Anleitung zum Forschen: Wo lassen sich qualitati ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Beck, Klaus

Das Mediensystem Deutschlands

Strukturen, Märkte, Regulierung

Diese Einführung bietet eine historisch fundierte (ab 1945) systematische Darstellung der Grundstruk ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Preger, Sven

Geschichten erzählen

Storytelling für Radio und Podcast

s gehört zu den schönsten und komplexesten Aufgaben in Radio und Podcast: spannende Geschichten zu e ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Lessinger, Eva-Maria

Medienklatsch

Eine hermeneutische Begriffsanalyse massenmedialer Klatschkommunikation

Eva-Maria Lessinger beschreibt, wie der Klatsch in den Massenmedien als mediale Adaption alltägliche ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Schweiger, Wolfgang; Prochazka, Fabian; Brückner, Lara

Algorithmisch personalisierte Nachrichtenkanäle

Begriffe, Nutzung, Wirkung

Soziale Netzwerk-Plattformen, Videoportale, Suchmaschinen und personalisierte N ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Nebe, André F.

Humor und erfolgreiche Kinderfilme

Strukturen und Relevanz eines filmischen Mittels

André F. Nebe macht mithilfe seiner Humorstrukturanalyse Präferenzen von Zuschauern und entsprechend ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Müller, Patricia

Social Media und Wissensklüfte

Nachrichtennutzung und politische Informiertheit junger Menschen

Patricia Müller untersucht in ihrer Studie, wie sich die Nutzung von Nachrichten im Social Web auf  ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Endres, Eva-Maria

Ernährung in Sozialen Medien

Inszenierung, Demokratisierung, Trivialisierung

Eva-Maria Endres beschäftigt sich mit neuen Kommunikationsstrukturen in den Sozialen Medien, die es  ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Crossmedialität im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation

Crossmedialität ‒ das Kreuzen der Medien ‒ ist einer der großen Trends im Journalismus und in der Un ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Berg, Helena

Wissenschaftsjournalismus zwischen Elfenbeinturm und Boulevard

Eine Langzeitanalyse der Wissenschaftsberichterstattung deutscher Zeitungen

Helena Berg beschäftigt sich mit der Frage nach Boulevardisierungstendenzen in der Wissenschaftsberi ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Die neue Öffentlichkeit

Wie Bots, Bürger und Big Data den Journalismus verändern

Wie sehen die nächsten Entwicklungsstufen in Journalismus und Medien aus? Die wichtigsten Tendenzen  ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Stegherr, Marc

Der neue Kalte Krieg der Medien

Die Medien Osteuropas und der neue Ost-West-Konflikt

Der Band beschäftigt sich mit der Verschärfung des politischen Diskurses zwischen Ost und West, die  ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Fahlenbrach, Kathrin

Medien, Geschichte und Wahrnehmung

Eine Einführung in die Mediengeschichte

Wie hat in der Geschichte die Adressierung menschlicher Sinne und Wahrnehmung die Ausbildung von Sch ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Kuhlmann, Michael

„Fünf nach sieben – Radiothek“

Der Streit um eine Jugendsendung des Westdeutschen Rundfunks Köln 1974 bis 1980

Ob SWF-Popshop, BR-Zündfunk oder ZDF-Direkt: Jugendsendungen der 1970er Jahre ecken an. Den größten  ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Sarwat, Nadja

Medien Frauen Macht

Erfolgreiche Frauen in der Medienwelt

Wer in den Medien präsent ist, bestimmt, wie wir die Welt sehen. Immer öfter sind Frauen die Machtfa ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Kulterer, Jasmin

Musikfernsehen im Wandel

MTV im Kontext des digitalen Wandels und jugendkultureller Interessensfelder

Die Studie von Jasmin Kulterer über die Entwicklung und den Stellenwert des (ehemaligen) Musiksender ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Friedmann, Joachim

Storytelling

Einführung in Theorie und Praxis narrativer Gestaltung

Toolbox für die Analyse und Gestaltung von Erzählungen Narrative Techniken erlauben eine besonders  ...

Im Bestand seit: 28.11.2019

Verfügbar

Valenti, Cecilia

Das Amorphe im Medialen

Zur politischen Fernsehästhetik im italienischen Sendeformat »Blob«

Spätestens seit Anfang der 2000er Jahre boomen Studien zu Qualitätsserien - diese verbleiben jedoch  ...

Im Bestand seit: 20.08.2019

Verfügbar