Onleihe. Media Titles

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Title 1-20 of 295


Pan, Sizhou

China und die Corona-Pandemie in der Wahrnehmung der deutschen Öffentlichkeit

Analyse der Berichterstattung in der deutschsprachigen Presse

In dieser Studie wird untersucht, wie China in deutschen Leitmedien während der Corona-Pandemie wahr ...

Im Bestand seit: 10.07.2025

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.10.2025

Horst Pöttker: Beruf zur Öffentlichkeit

Ausgewählte Schriften zu Theorie, Ethik, Geschichte und Perspektive des Journalismus

In zahlreichen Aufsätzen hat Horst Pöttker von den 1970er-Jahren bis heute die Bausteine einer Theor ...

Im Bestand seit: 10.07.2025

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.08.2025

Moj, Daniel

Bewegtbild-Journalismus

Handbuch für TV, Online und Social Media

Das Fernsehen hat längst das enge Korsett traditioneller Sendeanstalten gesprengt. Heute geht es für ...

Im Bestand seit: 10.07.2025

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.10.2025

Pörksen, Bernhard

Zuhören

Die Kunst, sich der Welt zu öffnen

Warum hören wir nicht zu? Ein Plädoyer, sich der Welt zu öffnen, von Bernhard Pörksen, der bereits i ...

Im Bestand seit: 13.03.2025

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.08.2025

Wiesböck, Laura

Digitale Diagnosen

Psychische Gesundheit als Social-Media-Trend

Trauma, triggern, toxisch: Laura Wiesböck über die inflationäre Verwendung psychologischer Begriffe  ...

Im Bestand seit: 13.03.2025

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.07.2025

Medien- und Kommunikationswissenschaft der Zukunft

Chancen, Potenziale, Herausforderungen

In einer sich schnell verändernden und immer wieder durch globale Krisen provozierten Medien- und Ko ...

Im Bestand seit: 23.11.2024

Verfügbar

Scholz, Markus; Stegkemper, Jan M.

Unterstützte Kommunikation

Grundfragen und Strategien

Im Bestand seit: 23.11.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.07.2025

Hollmann, Axel; Johanus, Marcus

Romane schreiben und veröffentlichen für Dummies

Romane schreiben und veröffentlichen Finden Sie den Roman in sich Haben Sie auch schon einmal mit  ...

Im Bestand seit: 11.10.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.07.2025

Dakan, Rick; Van Cleave, Ryan G.

Science-Fiction, Fantasy und Horror schreiben für Dummies

Sie spielen schon lange mit dem Gedanken, ein Science-Fiction-, Fantasy- oder Horrorwerk zu schreibe ...

Im Bestand seit: 11.10.2024

Verfügbar

Fassnacht, Lucas

Die träumende KI

Kreativer schreiben mit ChatGPT

Kann KI uns helfen, kreativer zu schreiben? Was sind die typischen Fallstricke und wie entlocke ich  ...

Im Bestand seit: 27.09.2024

Verfügbar

Jöckel, Sven

Computerspiele

Nutzung, Wirkung und Bedeutung

Dieser Band gibt einen Überblick darüber, wie Computerspiele sich zu einem populären Massenmedium en ...

Im Bestand seit: 17.09.2024

Verfügbar

COVID-19 und die Sportkommunikation

Der Einfluss der Corona-Pandemie auf Sport, Medien und Journalismus

COVID-19 hat die Sportkommunikation nachhaltig verändert. Der Band bietet empirische Analysen, Einsc ...

Im Bestand seit: 17.09.2024

Verfügbar

Beck, Klaus

Kommunikationswissenschaft

Eine verständliche und kompakte Einführung in die Kommunikationswissenschaft: - Erläuterung von Gru ...

Im Bestand seit: 17.09.2024

Verfügbar

Köker, Philipp; Harmening, Morten

Studentisches Publizieren in den Sozialwissenschaften

Von der Haus- und Abschlussarbeit zur wissenschaftlichen Publikation

Studierende verfassen im Laufe ihres Studiums zahlreiche Arbeiten, die jedoch oft nur von den Dozier ...

Im Bestand seit: 21.05.2024

Verfügbar

Engelbrechten-Ilow, Hermann ¬von¬

Was läuft da schief im Journalismus?

Warum es mit den Medien bergab geht und wie man ihnen aufhelfen kann

Was läuft da schief im Journalismus? Läuft überhaupt etwas schief? Glaubt man den Befragungen zu Med ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Verfügbar

Mandy Schamber, Mandy

Newsfluence!

Ein Ratgeber für erfolgreichen Journalismus im Social Web

Facebook bleibt. Tiktok wächst, und Threads kommt. Der Wille und die Kompetenz, diese Kanäle erfolgr ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Verfügbar

Deep Journalism

Domänenkompetenz als redaktioneller Erfolgsfaktor

Ist Deep Journalism die Antwort auf die Erosion der Qualitätsmedien? Sparrunden und Stellenabbau hab ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Verfügbar

Werbung und PR im digitalen Zeitalter

Grenzen, Übergänge und neue Formate

Der Band lotet Grenzen und Schnittstellen in den Bereichen Kommunikation, Werbung und PR im digitale ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Verfügbar

Friedrichs, Holger

Die Wahrheit der Medien

Wie wir Orientierung zwischen Vielfalt und Fake finden

Lügenpresse, Fake News, postfaktisches Zeitalter – Begriffe, die aktuell relevanter sind denn je. Ob ...

Im Bestand seit: 23.11.2023

Verfügbar

Fuchs, Christian

Grundlagen der Medienökonomie

Medien, Wirtschaft und Gesellschaft

Im Bestand seit: 21.11.2023

Verfügbar