Onleihe. Newsfluence!

Seitenbereiche:

Newsfluence!

Newsfluence!

Ein Ratgeber für erfolgreichen Journalismus im Social Web

Autor*in: Schamber, Mandy

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 150 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.07.2024

Inhalt:
Facebook bleibt. Tiktok wächst, und Threads kommt. Der Wille und die Kompetenz, diese Kanäle erfolgreich mit journalistischen Inhalten zu bespielen, fehlen aber zum Teil immer noch. Datenschutzaffären, Desinformationen und Hate Speech, aber auch knappe Ressourcen und Wissenslücken hemmen die journalistische Euphorie dabei zu newsfluencen! Doch die Nutzer der Plattformen brauchen verlässliche Nachrichten, um die Welt besser zu verstehen und mitgestalten zu können. Und Journalisten wiederum brauchen ein neues Publikum, weil ihre Medien an Relevanzschwund leiden.
Autor(en) Information:
Mandy Schamber studierte Kultur und Technik mit dem Hauptfach Philosophie an der Technischen Universität Berlin und Journalismus an der Freien Journalistenschule in Berlin. Sie ist Social-Media-Beraterin bei der dfv Mediengruppe in Frankfurt am Main und Trainerin an der Akademie der Deutschen Medien in München. 2022 produzierte sie gemeinsam mit der Chefredakteurin der Branchenzeitung „Horizont“ Eva-Maria Schmidt 20 Episoden des Podcasts Newsfluence!, in dem Medienprofis wie Sascha Lobo, Amelie Marie Weber, Antonia Götsch und Tom Klein darüber sprechen, wie erfolgreicher Social-Media-Journalismus auf Tiktok, Linkedin, Facebook, Twitter und Instagram funktioniert.

Titel: Newsfluence!

Autor*in: Schamber, Mandy

Verlag: Deutscher Fachverlag

ISBN: 9783866415188

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, ,

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage