Onleihe. COVID-19 und die Sportkommunikation

Seitenbereiche:

COVID-19 und die Sportkommunikation

COVID-19 und die Sportkommunikation

Der Einfluss der Corona-Pandemie auf Sport, Medien und Journalismus

Jahr: 2024

Sprache: Deutsch

Umfang: 346 S.

Verfügbar

Inhalt:
COVID-19 hat die Sportkommunikation nachhaltig verändert. Der Band bietet empirische Analysen, Einschätzungen und theoretische Ansätze sowie Erfahrungsberichte aus der Praxis zum Einfluss der Corona-Pandemie auf Medien, Journalismus und Sport. Aus unterschiedlichen Perspektiven schauen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie Personen aus der Praxis auf die Veränderungen in verschiedenen Medien- und Sportorganisationen sowie den Wandel von Produktions- und Arbeitsbedingungen innerhalb der Sportkommunikation. Gleichzeitig lassen sich erste Prognosen für einen Ausblick auf die Zukunft des Mediensports ableiten.
Biografie:

Dr. Thomas Horky ist Professor für Journalismus, Fachgebiet Sportjournalismus, international vernetzte Forschung an der Macromedia Hochschule, Standort Hamburg. Dr. Jörg-Uwe Nieland ist senior scientist am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Titel: COVID-19 und die Sportkommunikation

Redakteur: Horky, Thomas ; Nieland, Jörg-Uwe

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

ISBN: 9783658434618

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Medien

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage