Onleihe. Media Titles

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 101-120 of 288


Kaiser, Markus; Buttkereit, Aline-Florence; Hagenauer, Johanna

Journalistische Praxis: Chatbots

Automatisierte Kommunikation im Journalismus und in der Public Relation

Chatbots werden im Journalismus und in der Unternehmenskommunikation immer häufiger eingesetzt, um  ...

In stock since: 21.05.2019

Available

Bartsch, Anne; Schindler, Johanna

Vorurteile – Medien – Gruppen

Wie Vorurteile durch Medienrezeption in Gruppen beeinflusst werden

Im Alltag haben viele Menschen fast ausschließlich über Medieninhalte Kontakt zu Angehörigen verschi ...

In stock since: 21.05.2019

Available

Rühl, Manfred

Kommunikationswissenschaft

Selbstbeschreibung einer Sozialwissenschaft

Eine Theorie der Kommunikationswissenschaft als Funktionssystem der Weltgesellschaft gibt es bisher  ...

In stock since: 21.05.2019

Available

Nguyen, Thuy Anh; Humborg, Christian

Die publizistische Gesellschaft

Journalismus und Medien im Zeitalter des Plattformkapitalismus

In diesem essential wird der radikale Wandel der Medien und des Journalismus durch den Aufstieg der ...

In stock since: 21.05.2019

Available

Lampert, Claudia; Süss, Daniel; Trueltzsch-Wijnen, Christine

Medienpädagogik

Ein Studienbuch zur Einführung

Dieses Buch führt ein in das interdisziplinäre Feld der Medienpädagogik. Es stellt die Dimensionen,  ...

In stock since: 21.05.2019

Available

Reifegerste, Doreen; Baumann, Eva

Medien und Gesundheit

Der Band befasst sich mit der Darstellung und Rezeption von Gesundheitsthemen in den Medien und gesu ...

In stock since: 21.05.2019

Available

Hollmann, Axel; Johanus, Marcus

Romane schreiben und veröffentlichen für Dummies

3.3

Haben Sie auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt, Ihren eigenen Roman zu schreiben? Dieses Buch ...

In stock since: 01.04.2019

Expected to be available from: Nov 20, 2025

Mast, Claudia

Unternehmenskommunikation

In stock since: 08.03.2019

Available

Fuchs, Christian

Soziale Medien und Kritische Theorie

Das Internet ist für den Alltag vieler Menschen unerlässlich geworden. Wir informieren uns über Neui ...

In stock since: 08.03.2019

Available

Mühlhoff, Birthe

Werbung für die Realität

Ein Essay in fünf Teilen

Das Netz hält mittlerweile alles umschlungen. Viele wollen da raus. Die junge Philosophin Birthe Müh ...

In stock since: 15.02.2019

Available

Pietsch, Volker

Verfolgungsjagden

Zur Diskursgeschichte der Medienkonkurrenz zwischen Literatur und Film

Der Film wird immer wieder in Konkurrenz zur Literatur gesetzt – von Künstlern und Lehrern, Wissensc ...

In stock since: 03.12.2018

Available

Böhnisch, Lothar

Der modularisierte Mann

Eine Sozialtheorie der Männlichkeit

Männlichkeit wird in der »Zweiten Moderne« gleichzeitig zurückgewiesen und doch aufgefordert. Viele  ...

In stock since: 27.11.2018

Available

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs

Band 2

Auch der zweite Band des Historischen Wörterbuchs des Mediengebrauchs ermöglicht schnelle und leicht ...

In stock since: 14.11.2018

Available

Heidelberger, Martin

Korrespondenten des Wandels

Lokale Akteure der globalen Nachrichtenindustrie

Wie entstehen unsere Bilder der Welt?Der Auslandsjournalismus des 21. Jahrhunderts stützt sich zuneh ...

In stock since: 14.11.2018

Available

Gonsch, Verena

Digitale Intelligenz

Warum die Generation Smartphone kein Problem, sondern unsere Rettung ist

Für viele Eltern ist die Beschäftigung ihres Kindes mit der digitalen Welt ein rotes Tuch und Ursach ...

In stock since: 29.08.2018

Available

Meier, Klaus

Journalistik

Eine kompakte und verständliche Einführung in die Journalistik Anwendungsorientiert, praxisnah und  ...

In stock since: 15.08.2018

Available

Sindt, Andreas

Die Kommentarfunktion der sozialen Medien. Fluch oder Segen im öffentlichen Diskurs?

Eine Untersuchung des Kommunikationsverhaltens von Internetnutzer_innen in Onlinediskursen.

Dem Internet ist durch die Kommentarfunktionen der sozialen Medien ein riesiges Potential an demokra ...

In stock since: 15.08.2018

Available

Paßmann, Johannes

Die soziale Logik des Likes

Eine Twitter-Ethnografie

Follower, Likes, Retweets: Unser Alltag ist längst durchdrungen von Plattform-Einheiten. Aktuelle Ge ...

In stock since: 15.08.2018

Available

Apel, Heiner

Nachrichten: hörbar informativ

Eine Untersuchung zur Text- und Hörverständlichkeit von Radionachrichten

Radionachrichten sollen umfassend informieren. Dafür müssen sie möglichst verständlich geschrieben u ...

In stock since: 15.08.2018

Available

Kommunikationswissenschaftliche Gender Studies

Zur Aktualität kritischer Gesellschaftsanalyse

Aktuelle gesellschaftliche und kulturelle Wandlungsprozesse betreffen u.a. das Verhältnis von Öffent ...

In stock since: 15.08.2018

Available