Onleihe. Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 241-260 von 291


Jaecker, Tobias

Hass, Neid, Wahn

Antiamerikanismus in den deutschen Medien

Wildwestgebaren, Raubtierkapitalismus, Hollywoodschund – die Klage über vermeintlich typisch amerika ...

Im Bestand seit: 10.04.2014

Verfügbar

Dahinden, Urs; Sturzenegger, Sabina; Neuroni, Alessia C.

Wissenschaftliches Arbeiten in der Kommunikationswissenschaft

Solide Kenntnisse der wissenschaftlichen Arbeitstechniken sind eine unverzichtbare Voraussetzung für ...

Im Bestand seit: 10.04.2014

Verfügbar

Schulze, Anne

Internetwerbung und Kinder

Eine Rezeptionsanalyse

Für Kinder im Grundschulalter, die gerade erst ihre Sprach- und Lesefertigkeiten ausbilden, stellt d ...

Im Bestand seit: 10.04.2014

Verfügbar

Lünenborg, Margreth; Maier, Tanja

Gender Media Studies

Eine Einführung

Klassische Medien wie Rundfunk, Film und Fernsehen sind ebenso wie die „Neuen Medien“ Internet oder  ...

Im Bestand seit: 10.04.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2025

Hock, Andreas

Die Big-Bang-Universität

der ultralustige, hyperintelligente und inoffizielle Aufnahmetest für die nerdigste WG aller Zeiten

4.0

Hattest du jemals das Gefühl, dass du in wirklich gute Gesellschaft gehörst? Dass du nicht mit irgen ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

Mobile Learning

Potenziale, Einsatzszenarien und Perspektiven des Lernens mit mobilen Endgeräten

5.0

Mobile Learning, das Lernen mithilfe von drahtlosen Geräten wie Smartphones oder Tablets, etabliert  ...

Im Bestand seit: 17.12.2013

Verfügbar

Lesen, Schreiben, Erzählen

Kommunikative Kulturtechniken im digitalen Zeitalter

Die Digitalisierung der Medien und die Vernetzung der Kommunikation prägen maßgeblich unseren Alltag ...

Im Bestand seit: 17.12.2013

Verfügbar

Mast, Claudia

Unternehmenskommunikation

Im Bestand seit: 17.12.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2025

Schrape, Niklas

Die Rhetorik von Computerspielen

Wie politische Spiele überzeugen

Computerspiele sind weit mehr als nur Unterhaltung. Sie argumentieren. Aussagen werden durch ihr Reg ...

Im Bestand seit: 17.12.2013

Verfügbar

Gäbler, Bernd

Bohlst du noch oder klumst du schon?

Der Siegeszug des Banalen und wie man ihn durchschauen kann

3.5

Ist das ganze Leben eine Castingshow – und sind wir die Kandidaten? Wenn junge Menschen sich von ei ...

Im Bestand seit: 02.12.2013

Verfügbar

Dogruel, Leyla

Eine kommunikationswissenschaftliche Konzeption von Medieninnovationen

Begriffsverständnis und theoretische Zugänge

Leyla Dogruel untersucht Medieninnovationen als Gegenstand der Kommunikationswissenschaft. Basierend ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Kulaçatan, Meltem

Geschlechterdiskurse in den Medien

Türkisch-deutsche Presse in Europa

Meltem Kulaçatan stellt das Geschlechterverhältnis in der medialen Öffentlichkeit in den Fokus, das  ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Medienkommunikation in Bewegung

Mobilisierung – Mobile Medien – Kommunikative Mobilität

5.0

In heutigen Gesellschaften stehen soziale, informationelle und räumliche Mobilität und digitale Komm ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Handbuch Medienwirkungsforschung

Der Band bietet mit 33 Beiträgen einen umfassenden Überblick über den Stand der Medienwirkungsforsch ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Röben, Bärbel

Medienethik und die "Anderen"

Multiperspektivität als neue Schlüsselkompetenz

Werden schwule Politiker positiver dargestellt als Arbeitslose? Warum verdienen Frauen in Journalism ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Journalismus in der digitalen Moderne

Einsichten - Ansichten - Aussichten

Das Internet, soziale Medien und Technologien mobiler Kommunikation stehen für grundlegende Umwälzun ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Höfer, Wolfgang

Medien und Emotionen

Zum Medienhandeln junger Menschen

Emotionale Medieninhalte und deren Alltagsrelevanz sind gerade in unserem Medienzeitalter von großer ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Gnach, Aleksandra

Produktion von Fernsehnachrichten

Unterschiede zwischen der deutsch- und französischsprachigen Schweiz

Die ethnografisch angelegte, medienlinguistische Analyse der SRG-Nachrichtenproduktion zeigt, wie si ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Bölz, Marcus

Fußballjournalismus

Eine medienethnographische Analyse redaktioneller Arbeitsprozesse

Das Phänomen Fußball produziert mit seinen schnell wechselnden Ereignissen und Idolen fortwährenden  ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Die multimediale Zukunft des Qualitätsjournalismus

Public Value und die Aufgaben von Medien

Klassische Rundfunkmodelle, hier insbesondere der öffentlich-rechtliche Rundfunk, geraten zunehmend  ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar