Onleihe. Alle Titel zu Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 61-80 von 92


Merten, Klaus

Konzeption von Kommunikation

Theorie und Praxis des strategischen Kommunikationsmanagements

Erfolgreiches Management ist ohne erfolgreiches Kommunikationsmanagement nicht mehr denkbar. Strateg ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.11.2024

Friedl, Christian

Hollywood im journalistischen Alltag

Storytelling für erfolgreiche Geschichten. Ein Praxisbuch

5.0

Alle berühmten Hollywood-Regisseure wie Spielberg, Cameron oder Lucas benutzen sie: Ob E.T, Titanic  ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Handbuch Medienwirkungsforschung

Der Band bietet mit 33 Beiträgen einen umfassenden Überblick über den Stand der Medienwirkungsforsch ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Normativität in der Kommunikationswissenschaft

Die Funktion von Medien für den Einzelnen und in der Gesellschaft sind immer auch mit normativen Vor ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Röben, Bärbel

Medienethik und die "Anderen"

Multiperspektivität als neue Schlüsselkompetenz

Werden schwule Politiker positiver dargestellt als Arbeitslose? Warum verdienen Frauen in Journalism ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Thummes, Kerstin

Täuschung in der strategischen Kommunikation

Eine kommunikationswissenschaftliche Analyse

Dürfen PR-Manager lügen? Sind sie primär der Wahrhaftigkeit oder der Loyalität gegenüber ihrem Auftr ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Erwachsenenpädagogische Kooperations- und Netzwerkforschung

Weiterbildung ist schon immer durch Kooperationen und (soziale) Vernetzungen geprägt. In den letzten ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Radio-Journalismus

Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis im Hörfunk

Wie kommen Sie zum Radio? Was müssen Sie lernen und können, um beim modernen Radio Erfolg zu haben?  ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.12.2024

La Roche, Walther von

Einführung in den praktischen Journalismus

Mit genauer Beschreibung aller Ausbildungswege Deutschland · Österreich · Schweiz

Wie wird man heute Journalist? Wo und in welchen Funktionen arbeiten Journalisten? Wie verändern die ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Journalismus in der digitalen Moderne

Einsichten - Ansichten - Aussichten

Das Internet, soziale Medien und Technologien mobiler Kommunikation stehen für grundlegende Umwälzun ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Höfer, Wolfgang

Medien und Emotionen

Zum Medienhandeln junger Menschen

Emotionale Medieninhalte und deren Alltagsrelevanz sind gerade in unserem Medienzeitalter von großer ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Strategische Kommunikation

Umrisse und Perspektiven eines Forschungsfeldes

In der Forschung zur strategischen Kommunikation dominieren Ansätze, die sich auf den Organisationst ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.12.2024

Gnach, Aleksandra

Produktion von Fernsehnachrichten

Unterschiede zwischen der deutsch- und französischsprachigen Schweiz

Die ethnografisch angelegte, medienlinguistische Analyse der SRG-Nachrichtenproduktion zeigt, wie si ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft

5.0

Das hier vorliegende Lexikon ist als umfassendes Nachschlagewerk für das gesamte Fach Kommunikations ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Bölz, Marcus

Fußballjournalismus

Eine medienethnographische Analyse redaktioneller Arbeitsprozesse

Das Phänomen Fußball produziert mit seinen schnell wechselnden Ereignissen und Idolen fortwährenden  ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Thye, Iris

Kommunikation und Gesellschaft - systemtheoretisch beobachtet

Sprache, Schrift, einseitige Massen- und digitale Online-Medien

Dieses Buch setzt sich in wissenschaftlicher Exegese mit dem von Niklas Luhmann konstituierten syste ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Organisationskommunikation und Public Relations

Forschungsparadigmen und neue Perspektiven

Der Band diskutiert ein zentrales Thema für die Kommunikationswissenschaft und Organisationsforschun ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Die multimediale Zukunft des Qualitätsjournalismus

Public Value und die Aufgaben von Medien

Klassische Rundfunkmodelle, hier insbesondere der öffentlich-rechtliche Rundfunk, geraten zunehmend  ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Engesser, Sven

Die Qualität des Partizipativen Journalismus im Web

Bausteine für ein integratives theoretisches Konzept und eine explanative empirische Analyse

Der Partizipative Journalismus ist auch rund 15 Jahre nach Entstehung der ersten Weblogs weiterhin a ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar

Müller, Klaus-Dieter

Erfolgreich Denken und Arbeiten in Netzwerken

Networking als Kulturtechnik

5.0

Das Zusammenleben der Menschen hat sich verändert und erfordert entsprechende Verhaltensweisen. Wo G ...

Im Bestand seit: 13.11.2013

Verfügbar