Onleihe. Alle Titel zu Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 901-920 von 1.090


Funck, Astrid

Die transparente Redaktion

Ein Ansatz für die strategische Öffentlichkeitsarbeit von Zeitungsverlagen

Astrid Funck legt einen theoretisch begründeten Ansatz für die Implementierung der externen Transpar ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Nachhaltige Energieversorgung und Integration von Speichern

Tagungsband zur NEIS 2015

Der Konferenzband gibt die Beiträge der Tagung von 2015 mit dem Schwerpunkt Netzintegration von erne ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Heyne, Sabine; Vollmer, Bastian

Innovation und Persuasion in der Presse

Eine komparative Korpusanalyse zur Form und Funktion von Neologismen

Die Autoren untersuchen anhand von gegensätzlicher Zeitungsgenres (Bild und Süddeutsche Zeitung) neb ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Kollmann, Tobias; Kuckertz, Andreas; Stöckmann, Christoph

Das 1 x 1 des Wissenschaftlichen Arbeitens

Von der Idee bis zur Abgabe

Dieses Buch zeigt den idealtypischen Prozess der Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit auf. Bas ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Hüttmann, Andrea

Erfolgreich studieren mit Soft Skills

Die eigene Persönlichkeit wirkungsvoll stärken

4.5

Wie kann ich mein Studium erfolgreich meistern? Studiere ich überhaupt das Richtige? Wie funktionier ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Hetmank, Sven

Internetrecht

Grundlagen - Streitfragen - Aktuelle Entwicklungen

Das Internet ist mit seiner nahezu unüberblickbaren Fülle an Informationen und Möglichkeiten das zen ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Leidenberger, Jacob

Boulevardisierung von Fernsehnachrichten

Eine Inhaltsanalyse deutscher und französischer Hauptnachrichtensendungen

Jacob Leidenberger setzt sich mit dem Begriff der „Boulevardisierung“ auseinander und untersucht, ob ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Reich, Dietmar O.

Einführung in das Bürgerliche Recht

Dieses Lehrbuch vermittelt anschaulich und fundiert die Grundlagen und Zusammenhänge des Bürgerliche ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Rühl, Manfred

Journalismus und Public Relations

Theoriegeschichte zweier weltgesellschaftlicher Errungenschaften

Für eine Theoriegeschichte des Journalismus und der Public Relations sind wegweisende Überlegungen b ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Uhlemann, Ingrid Andrea

Einführung in die Statistik für Kommunikationswissenschaftler

Deskriptive und induktive Verfahren für das Bachelorstudium

Das Lehrbuch vermittelt statistisches Grundlagenwissen zur Analyse und Beschreibung von verschiedene ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Weichert, Stephan; Kramp, Leif

Die Zeitungsmacher

Aufbruch in die digitale Moderne

Im Mittelpunkt dieser Analyse stehen die Redakteure bundesdeutscher Tageszeitungsredaktionen, ihre b ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Migranten als Journalisten?

Eine Studie zu Berufsperspektiven in der Einwanderungsgesellschaft

Das Thema Migration ist im gesellschaftlichen Diskurs angekommen. Aber die Perspektiven der Migrante ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Friedrichs, Jürgen; Schwinges, Ulrich

Das journalistische Interview

Das Interview ist unentbehrlicher Bestandteil der journalistischen Tätigkeit - und ein Handwerk, das ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Liesem, Kerstin

Professionelles Schreiben für den Journalismus

Ausgehend von allgemeinen stilistischen Regeln werden die verschiedenen journalistischen Gattungen ( ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Handbuch der Public Relations

Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln. Mit Lexikon

Der Band führt die Wissensbestände der ‚Public Relations/Organisationskommunikation‘ zusammen und be ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Medienmanagement

Band 2: Medienpraxis - Mediengeschichte - Medienordnung

Band Zwei des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs dokumentiert eingehend die Medienpraxis in den Gattun ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Höflich, Joachim R.

Der Mensch und seine Medien

Mediatisierte interpersonale Kommunikation. Eine Einführung

Unser Alltag wird immer mehr von Medien bestimmt. Dazu gehören nicht nur die Massenmedien, sondern a ...

Im Bestand seit: 16.11.2016

Verfügbar

Frodl, Andreas

Praxisführung für Ärzte

Kosten senken, Effizienz steigern

Das Buch ist ein Nachschlagewerk und praktischer Ratgeber für alle im Berufsleben oder in Ausbildung ...

Im Bestand seit: 25.08.2016

Verfügbar

Bolz, Heinrich

Befragung von Pflegekunden

Zielsetzung - Inhalte - Planung - Umsetzung

Das Buch ermöglicht es dem Leser, sich schnell und umfassend über wesentliche Inhalte und die Vorgeh ...

Im Bestand seit: 25.08.2016

Verfügbar

Seehaus, Christoph

Video-Marketing mit YouTube

Video-Kampagnen strategisch planen und erfolgreich managen

Wie Sie die enorme Reichweite und das hohe Suchvolumen auf YouTube konsequent für Ihr Unternehmen nu ...

Im Bestand seit: 19.08.2016

Verfügbar