Onleihe. Allgemeines Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 188


Petersen, Thomas

Der Fragebogen in der Sozialforschung

1.0

Wie sieht ein guter Fragebogen in der Sozialforschung aus? Thomas Petersen kennt aus seiner Praxis a ...

Im Bestand seit: 11.04.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Lemke, Thomas

Die Natur in der Soziologie

Gesellschaftliche Voraussetzungen und Folgen biotechnologischen Wissens

5.0

In den vergangenen Jahren haben sozialwissenschaftliche Analysen der Voraussetzungen und Folgen biow ...

Im Bestand seit: 11.04.2014

Verfügbar

Kinnebrock, Werner

Mikro und Makro

Von Galaxien und Atomen

3.8

Eine so abenteuerliche wie unterhaltsame Reise zum ganz Kleinen und ganz Großen – in die Mikrowelt d ...

Im Bestand seit: 10.04.2014

Verfügbar

Verwaltung war gestern?

Neue Hochschulprofessionen und die Gestaltung von Studium und Lehre

Die Organisation von Studium und Lehre wird zunehmend mehr zu einer Gestaltungs- denn Verwaltungsa ...

Im Bestand seit: 10.04.2014

Verfügbar

Nowak, Martin A.

Kooperative Intelligenz

Das Erfolgsgeheimnis der Evolution

4.3

Im Spiel des Lebens treibt uns das Streben nach Erfolg an. Wir alle wollen Sieger sein. Selbst unser ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

Satz, Helmut

Gottes unsichtbare Würfel

Die Physik an den Grenzen des Erforschbaren

4.4

Gott würfelt nicht – Albert Einstein Gott würfelt doch, nur wirft er die Würfel mitunter dorthin, w ...

Im Bestand seit: 02.12.2013

Verfügbar

Heßler, Martina

Kulturgeschichte der Technik

Menschen waren schon immer auf die Nutzung von Technik angewiesen, aber seit dem 19. Jahrhundert leb ...

Im Bestand seit: 19.11.2013

Verfügbar

Ebster, Claus; Stalzer, Lieselotte

Wissenschaftliches Arbeiten für Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler

Das Buch vermittelt jenes Wissen, das zur Planung, Durchführung und schriftlichen Fassung wissenscha ...

Im Bestand seit: 04.11.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 28.04.2024

Papsdorf, Christian

Internet und Gesellschaft

Wie das Netz unsere Kommunikation verändert

2.0

Christian Papsdorf legt mit diesem Buch den ersten systematischen Versuch vor, Internet und Gesellsc ...

Im Bestand seit: 02.10.2013

Verfügbar

Schetter, Conrad; Mielke, Katja

Pakistan

Land der Extreme

4.0

Eine Atommacht außer Kontrolle: In Pakistan könnte der Alptraum des nuklearen Zeitalters Wirklichkei ...

Im Bestand seit: 30.09.2013

Verfügbar

Dirksen, Lutz

Keine Angst vor Anakondas

Die unglaublichsten Begegnungen in der Wildnis

3.7

Tierforscher Lutz Dirksen nimmt uns mit auf eine Expedition: Zu den Stachelrochen in Australien, den ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Müller, Eva

Schreiben in Naturwissenschaften und Medizin

5.0

Ob Abschlussarbeit, Dissertation oder Fachartikel – jetzt wird wissenschaftlich Schreiben ganz einfa ...

Im Bestand seit: 17.09.2013

Verfügbar

Wilson, Edward O.

Die soziale Eroberung der Erde

Eine biologische Geschichte des Menschen

4.0

Woher kommen wir? Was sind wir? Wohin gehen wir? Der große Biologe E. O. Wilson entschlüsselt die Ev ...

Im Bestand seit: 15.05.2013

Verfügbar

Hermann, Rainer

Die Golfstaaten Wohin geht das neue Arabien?

4.4

Die Zukunft der arabischen Welt Die arabische Welt kehrt in die Geschichte zurück, nicht das alte Ar ...

Im Bestand seit: 01.06.2012

Verfügbar

Sitskoorn, Margriet

Du willst es doch auch!

Warum uns das Gehirn sündigen lässt

2.6

Warum naschen wir Schokolade, auch wenn wir uns fest vorgenommen haben, auf Süßes zu verzichten? Wes ...

Im Bestand seit: 10.05.2012

Verfügbar

Cohen, Floris

Die zweite Erschaffung der Welt

Wie die moderne Naturwissenschaft entstand

4.0

Schon Aristoteles und Ptolemaios, aber auch arabische Gelehrte des Mittelalters wussten erstaunlich  ...

Im Bestand seit: 29.06.2011

Verfügbar

Kastner, Hugo

Welche Farbe haben schottische Schafe?

Handbuch des skurrilen Wissens

3.2

Wissen kann interessant und witzig sein: Mit diesem E-Book überraschen Sie bei jeder zwanglosen Unte ...

Im Bestand seit: 30.11.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Taleb, Nassim Nicholas

Der schwarze Schwan

die Macht höchst unwahrscheinlicher Ereignisse

3.4

Alle Schwäne sind weiß - davon waren die Europäer bis ins 17. Jahrhundert überzeugt. Dann wurde Aust ...

Im Bestand seit: 19.03.2009

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Rode, Christian; Langer, Norbert; Offenberg, Ulrich

Gold

das Fleisch der Götter

1.0

Die alten Ägypter nannten Gold "Fleisch der Götter", für die Inkas in Südamerika war das gelbe Edelm ...

Im Bestand seit: 23.01.2009

Verfügbar

Küng, Hans

Der Anfang aller Dinge, Teil 3

Weltschöpfung oder Evolution? Naturwissenschaft und Religion

4.8

Die Gottesvorstellung wird im dritten Teil des uni auditoriums "Der Anfang aller Dinge" an den Frage ...

Im Bestand seit: 20.10.2008

Verfügbar