Onleihe. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 316


Hengerer, Mark

Ludwig XIV.

Das Leben des Sonnenkönigs

5.0

Ludwig XIV. war 72 Jahre lang König von Frankreich und ist in dieser Zeit zum Inbegriff einer absolu ...

Im Bestand seit: 03.08.2015

Verfügbar

Waldschmidt-Nelson, Britta

Malcolm X

Der schwarze Revolutionär

5.0

Er galt als der "zornigste Mann Amerikas". Wohl kein anderer hat sich so radikal und sprachgewaltig  ...

Im Bestand seit: 03.08.2015

Verfügbar

Spörk, Eduard

Franzosenkind

Meine Suche nach dem unbekannten Vater

4.2

Noch Jahre nach dem Krieg erzählen die Leute in dem kleinen steirischen Dorf von den französischen S ...

Im Bestand seit: 09.07.2015

Verfügbar

Lister, Tim; Storm, Morten; Cruickshank, Paul

Agent Storm

Mein Doppelleben bei Al-Qaida und der CIA

3.0

Der junge Däne Morten Storm ist Kleinkrimineller, Mitglied einer Motorrad-Gang und rutscht immer wei ...

Im Bestand seit: 09.07.2015

Verfügbar

Nonn, Christoph

Bismarck

Ein Preuße und sein Jahrhundert

4.7

Auch 200 Jahre nach seiner Geburt ist Otto von Bismarck eine hochgradig umstrittene, von Mythen umwo ...

Im Bestand seit: 08.05.2015

Verfügbar

3.0

Marcus Tullius Cicero ist eine der faszinierendsten Persönlichkeiten der späten römischen Republik.  ...

Im Bestand seit: 08.05.2015

Verfügbar

Blickle, Peter

Der Bauernjörg

Feldherr im Bauernkrieg

Kaiser Karl V. hat ihn als Retter des Reiches gepriesen – Georg Truchsess Freiherr zu Waldburg. Als  ...

Im Bestand seit: 08.05.2015

Verfügbar

Münkler, Marina

Marco Polo

Leben und Legende

4.5

Marco Polo ist eine der bekanntesten Figuren des Mittelalters und einer der ganz wenigen Fernostreis ...

Im Bestand seit: 08.05.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Brühl, Christine von

Anmut im märkischen Sand

die Frauen der Hohenzollern

4.1

Wie kam die Anmut in die Mark? Kaum eine Dynastie hat die Geschicke Preußens so geprägt wie die Fami ...

Im Bestand seit: 01.05.2015

Verfügbar

Waller, Angelika; Verlag, Eulenspiegel

Königin Luise

in Selbstzeugnissen und Anekdoten

4.5

Man sagte Königin Luise (1776-1810) nicht nur besondere Schönheit und Güte nach, sondern auch diplom ...

Im Bestand seit: 01.05.2015

Verfügbar

Thieme, Bernhard

Ich bin es müde, Schweine zu treiben

Bismarck-Anekdoten

3.0

Über kaum einen deutschen Politiker sind die Meinungen der Nachwelt gegensätzlicher als über Otto vo ...

Im Bestand seit: 01.05.2015

Verfügbar

Brühl, Christine von

Die preußische Madonna

auf den Spuren der Königin Luise

3.0

Königin der Herzen. Charismatische Herrscherin, Ikone Preußens, Leitfigur der Befreiungskriege. Kaum ...

Im Bestand seit: 01.05.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 17.04.2024

Heute ist er vielleicht der bei der Allgemeinheit bekannteste alte Römer - dank Asterix -, sein 'Gal ...

Im Bestand seit: 03.04.2015

Verfügbar

Schmidt, Helmut

Was ich noch sagen wollte

4.6

Sieben Jahre nach Außer Dienst legte Helmut Schmidt ein neues eigenes Buch vor. Seine Ausgangsfrage  ...

Im Bestand seit: 03.04.2015

Verfügbar

Richthofen, Manfred ˜vonœ

Der rote Kampfflieger

Im Bestand seit: 03.04.2015

Verfügbar

Morgenstern, Ulf

Dem Otto sein Leben von Bismarck

Die besten Anekdoten über den Eisernen Kanzler

4.0

„Er ist die denkbar interessanteste Figur, ich kenne keine interessantere“, schrieb Theodor Fontane  ...

Im Bestand seit: 03.04.2015

Verfügbar

Kyle, Chris; McEwen, Scott; DeFelice, Jim

American Sniper

Die Geschichte des Scharfschützen Chris Kyle

3.6

Chris Kyle diente von 1999 bis 2009 bei den US Navy SEALs und verzeichnete in jener Zeit die höchste ...

Im Bestand seit: 03.04.2015

Verfügbar

Stünkel, Rolf

Mach 2

meine Jahre im Cockpit des Starfighters

4.0

Die packende Story des 'Sternenkämpfers' Der Starfighter, auch 'Sternenkämpfer' genannt, war ein Kam ...

Im Bestand seit: 04.03.2015

Verfügbar

Magenau, Jörg

Schmidt - Lenz

Geschichte einer Freundschaft

4.7

Helmut Schmidt und Siegfried Lenz: Eine Freundschaft, die deutsche Zeit- und Literaturgeschichte ist ...

Im Bestand seit: 04.03.2015

Verfügbar

Jehne, Martin

Caesar

4.6

Caesars Weg, auf dem er seinen Aufstieg betrieb, war nicht unbedingt neu; er folgte lange Zeit einem ...

Im Bestand seit: 25.02.2015

Verfügbar