Onleihe. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 301-317 von 317


Gaius Julius Caesar und die Schlacht von Alesia

Die großen Schlachtenlenker

4.5

Über das Schicksal ganzer Völker, Staaten und deren Herrscher entschieden im Laufe der Geschichte in ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Alexander der Große und die Schlacht von Issos

Die großen Schlachtenlenker

4.1

Über das Schicksal ganzer Völker, Staaten und deren Herrscher entschieden im Laufe der Geschichte in ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Hagemann, Albrecht

Fidel Castro

4.8

Im Bestand seit: 09.04.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

Fischer, Ernst Peter

Max Planck - ein Portrait

Wissenschaftsgeschichte

4.4

Das Wissen dieser Welt wird in den Hörsälen der Universitäten gelehrt. Die "Uni ins Wohnzimmer" brin ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

Caesar, Teil 1: Julius Caesar

Ich bin kein König - ich bin Caesar

4.3

Für die einen war er einer der größten Staatsmänner und Feldherren des alten Roms, für die anderen n ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Caesar, Teil 3: Nero

Macht und Wahnsinn

4.6

Nero war 17 Jahre alt, als er den Kaiserthron bestieg. In den 14 Jahren seiner Herrschaftszeit brach ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Caesar, Teil 2: Augustus

der erste römische Kaiser

4.1

Obwohl er Caesars Neffe, Adoptivsohn und auserkorener Nachfolger war, musste Octavian 13 Jahre für d ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Caesar, Teil 4: Hadrian

Rom in seinen Grenzen

4.8

Kaiser Hadrian festigte das Römische Imperium innerhalb seiner bestehenden Grenzen. Eine rege Reiset ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Caesar, Teil 5: Konstantin

das Kreuz tragen

4.7

Flavius Valerius Constantinus, bekannt als "Konstantin der Große" oder Konstantin I., war von 306 bi ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Caesar, Teil 6: Justinian

der letzte Römer

4.8

Mehr als 500 Jahre nach Caesars Tod bestieg Justinian im Jahr 527 den Kaiserthron. Er ließ seine Arm ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Fischer, Ernst Peter

Werner Heisenberg - ein Portrait

Wissenschaftsgeschichte

3.7

Werner Heisenberg (1901 - 1976) war kreativer und ehrgeiziger als alle anderen Physiker seiner Gener ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Fischer, Ernst Peter

Max Planck - ein Portrait

Wissenschaftsgeschichte

4.0

Das Wissen dieser Welt wird in den Hörsälen der Universitäten gelehrt. Die "Uni ins Wohnzimmer" brin ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Skierka, Volker

Fidel Castro

Die Biographie

4.7

Dieses Hörbuch erzählt die packende und erstaunliche Geschichte des kubanischen Revolutionärs und St ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

Lange-Quassowski, Jutta; Strassmann, Wolfgang Paul

Die Strassmanns

Schicksale einer deutsch-jüdischen Familie über zwei Jahrhunderte

4.2

1797 nimmt ein jüdischer Tuchhändler aus dem polnischen Rawicz den Namen Strassmann an. Seine Enkel  ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Mai, Klaus-Rüdiger

Michail Gorbatschow

sein Leben und seine Bedeutung für Russlands Zukunft

Er zählt auch über 15 Jahre nach dem Mauerfall zu den größten Sympathieträgern: Michail Gorbatschow. ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.04.2024

Levine, Tom

Die Windsors

Glanz und Tragik einer fast normalen Familie

Eine ganz normale Familie? Die Windsors sind kein Königshaus wie jedes andere. Sie gehören nicht all ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar

Zdral, Wolfgang

Die Hitlers

die unbekannte Familie des Führers

4.0

Adolf Hitler schuf den Mythos des Führers, der allein dem Volk angehört - er vertuschte seine Verwan ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar