Onleihe. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 312


Lehberger, Reiner

Loki Schmidt

die Biographie

4.3

"In meinen 90 Lebensjahren war Platz für mindestens drei Leben." (Loki Schmidt) - Sie war Lehrerin,  ...

Im Bestand seit: 17.12.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Menschen, die Geschichte schrieben

Das 19. Jahrhundert

Zu kaum einer anderen Zeit war die Welt so vielen Weiterentwicklungen und Umschwüngen unterworfen wi ...

Im Bestand seit: 17.12.2014

Verfügbar

Menschen, die Geschichte schrieben

Vom Barock zur Aufklärung

Während im Barock mit seinen Leitmotiven des carpe diem, der vanitas und des memento mori noch der G ...

Im Bestand seit: 17.12.2014

Verfügbar

Ebert, Dorothea

Und plötzlich waren wir Verbrecher

Geschichte einer Republikflucht

4.0

Ein tödliches Risiko und eine unwiderrufliche Entscheidung Im Sommer 1983 unternahmen d ...

Im Bestand seit: 17.12.2014

Verfügbar

Schlingensiepen, Ferdinand

Vom Gehorsam zur Freiheit

Biografien aus dem Widerstand

2.8

Wie hätte ich gehandelt? Sechs Porträts von Menschen, die sich zum Widerstand gegen das NS-Regime en ...

Im Bestand seit: 17.12.2014

Verfügbar

Harding, Thomas

Hanns und Rudolf

Der deutsche Jude und die Jagd nach dem Kommandanten von Auschwitz

5.0

"Thomas Harding eröffnet einen neuen Blick auf das Gift des Nazismus und einen seiner tödlichsten Vo ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Rode-Breymann, Susanne

Alma Mahler-Werfel

Muse, Gattin, Witwe

4.0

In den meisten Büchern über Alma Mahler-Werfel dominiert der männliche Blick: Alma als verführerisch ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Ackerl, Isabella

Mutige Frauen

60 Porträts

3.8

Bereits lange vor der Erstarkung des weiblichen Geschlechts im vergangenen und im gegenwärtigen Jahr ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Kolb, Eberhard

Otto von Bismarck

Eine Biographie

3.0

Otto von Bismarck war der bedeutendste deutsche Staatsmann des 19.Jahrhunderts – und er ist zugleich ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Beckhardt, Lorenz S.

Der Jude mit dem Hakenkreuz

meine deutsche Familie

3.6

'Man erlebt und begreift ein Stück deutsche Geschichte.' Frankfurter Rundschau Lorenz Beckhardt, in  ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Harding, Thomas

Hanns und Rudolf

Der deutsche Jude und die Jagd nach dem Kommandanten von Auschwitz

4.8

"Thomas Harding eröffnet einen neuen Blick auf das Gift des Nazismus und einen seiner tödlichsten Vo ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Kershaw, Alex

Der Befreier

die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg

3.5

500 Tage Krieg im fernen Europa Felix Sparks (1917-2007) stammte aus einer Bergarbeiterfamilie in Ar ...

Im Bestand seit: 13.11.2014

Verfügbar

Kielinger, Thomas

Winston Churchill

Der späte Held

4.4

Als Winston Churchill 25 Jahre alt war, hatte er Kriege auf drei Kontinenten erlebt, fünf Bücher ges ...

Im Bestand seit: 13.11.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Kershaw, Alex

Der Befreier

Die Geschichte eines amerikanischen Soldaten im Zweiten Weltkrieg

4.0

500 Tage Krieg im fernen Europa Felix Sparks (1917–2007) stammte aus einer Bergarbeiterfamilie in Ar ...

Im Bestand seit: 13.11.2014

Verfügbar

Brand, Christo

Mandela

Mein Gefangener, mein Freund

4.5

Nelson Mandela und sein Gefängniswärter Christo Brand - die berührende persönliche Geschichte einer  ...

Im Bestand seit: 13.11.2014

Verfügbar

Hausmann, Friederike

Herrscherin im Paradies der Teufel

Maria Carolina, Königin von Neapel

4.0

Für Napoleon war sie die „gefährlichste Frau Europas“. Denn Maria Carolina von Neapel-Sizilien, eine ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Clauss, Martin

Ludwig IV. der Bayer

Herzog, König, Kaiser

5.0

1328 wurde Ludwig IV. (1282-1347) in Rom zum Kaiser gekrönt - der Höhepunkt einer erstaunlichen Karr ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Pabst, Angela

Kaiser Augustus

Neugestalter Roms

5.0

44 v. Chr.: Caesar ist tot. Sein Adoptivsohn steht vor der wichtigsten Entscheidung seines bisherige ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Kettelhake, Silke

Sonja "negativ - dekadent"

Eine rebellische Jugend in der DDR

5.0

Eine Geschichte von Liebe und Verrat, von Abhängigkeiten und Macht, vom Schrei nach Freiheit - mundt ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar

Reinhardt, Volker

De Sade

oder Die Vermessung des Bösen

3.8

War der Marquis de Sade (1740–1814) ein Sadist, Verbrecher und Geisteskranker oder ein Aufklärer, ja ...

Im Bestand seit: 17.10.2014

Verfügbar