Onleihe. All titles of the series

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 1-11 of 11


Gregor, Felix T.

Die Un/Sichtbarkeit des Kapitals

Zur modernen Ökonomie und ihrer filmischen Repräsentation

Der moderne Kapitalismus stellt für die Bildkulturen der Gegenwart ein sonderbares Phänomen dar: Sei ...

In stock since: 08.06.2022

Available

Miggelbrink, Monique

Fernsehen und Wohnkultur

Zur Vermöbelung von Fernsehgeräten in der BRD der 1950er- und 1960er-Jahre

1. Warum ein Buch zu diesem Thema?Am Gegenstand des Fernsehens entwickelt das Buch eine eigene metho ...

In stock since: 14.11.2018

Available

Fruth, Pia

Record.Play.Stop. - Die Ära der Kompaktkassette

Eine medienkulturelle Betrachtung

1963 kam der erste Kassettenrekorder auf den Markt: unscheinbar beige-grau, batteriebetrieben und so ...

In stock since: 14.11.2018

Available

Weich, Andreas

Selbstverdatungsmaschinen

Zur Genealogie und Medialität des Profilierungsdispositivs

Warum profilieren wir uns? Während einerseits in Diskursen zum Marketing und in Bewerbungsratgebern  ...

In stock since: 15.08.2017

Available

Petersen, Christer

Terror und Propaganda

Prolegomena zu einer Analytischen Medienwissenschaft

Wie lassen sich Diskurse über politisch motivierte Gewalt analysieren?Christer Petersen stellt eine  ...

In stock since: 16.08.2016

Available

Sina, Véronique

Comic - Film - Gender

Zur (Re-)Medialisierung von Geschlecht im Comicfilm

Welche Rolle spielt die Kategorie Gender für die Konstitution von Comic und Film?Véronique Sina geht ...

In stock since: 16.08.2016

Available

Seidler, John David

Die Verschwörung der Massenmedien

Eine Kulturgeschichte vom Buchhändler-Komplott bis zur Lügenpresse

1.0

O-Ton: »Anfällig sind potenziell wir alle« – John David Seidler im Gespräch mit mit Lisa Boekhoff be ...

In stock since: 21.05.2016

Available

Das andere Fernsehen?!

Eine Bestandsaufnahme des »Quality Television«

Schon seit 1996 wird in der Literatur- und Medientheorie mit dem Begriff des »Quality Television« (Q ...

In stock since: 21.05.2016

Available

Treske, Andreas

Video Theory

Online Video Aesthetics or the Afterlife of Video

Video is a part of everyday life, comparable to driving a car or taking a shower. It is nearly omnip ...

In stock since: 13.11.2015

Available

Ulrich, Anne; Knape, Joachim

Medienrhetorik des Fernsehens

Begriffe und Konzepte

5.0

... mit Anne Ulrich1. »Bücher, die die Welt nicht braucht.« Warum trifft das auf Ihr Buch nicht zu?D ...

In stock since: 14.05.2015

Available

Eckert, Martin

Werbung mit Behinderung

Eine umstrittene Kommunikationsstrategie zwischen Provokation und Desensibilisierung

Menschen mit Behinderungen kommen in kommerziellen Werbeanzeigen nur selten vor. Dies kann aus Sicht ...

In stock since: 14.05.2015

Available