Onleihe. Alle Titel zu Herbert von Halem Verlag Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 22


Engelbrechten-Ilow, Hermann von

Was läuft da schief im Journalismus?

Warum es mit den Medien bergab geht und wie man ihnen aufhelfen kann

Was läuft da schief im Journalismus? Läuft überhaupt etwas schief? Glaubt man den Befragungen zu Med ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.03.2025

Weidinger, Andreas

Filmmusik

"Wer fühlen will, muss hören" – Filmmusik ist ein entscheidender Schlüssel zu erfolgreicher emotiona ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Verfügbar

Deep Journalism

Domänenkompetenz als redaktioneller Erfolgsfaktor

Ist Deep Journalism die Antwort auf die Erosion der Qualitätsmedien? Sparrunden und Stellenabbau hab ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Verfügbar

Mirbach, Alexis von

Medienträume

Ein Bürgerbuch zur Zukunft des Journalismus

Warum stehen Menschen den ›Mainstream-Medien‹ kritisch gegenüber? Weshalb entfalten die ›Alternativm ...

Im Bestand seit: 26.03.2024

Verfügbar

Wiske, Jana; Kaiser, Markus

Journalismus und PR

Arbeitsweisen, Spannungsfelder, Chancen

Das Verhältnis zwischen Journalisten auf der einen und Kommunikationsverantwortlichen von Unternehme ...

Im Bestand seit: 23.11.2023

Verfügbar

Kellner-Zotz, Bianca; Meyen, Michael

Wir sind die anderen

Ostdeutsche Medienmenschen und das Erbe der DDR

Was zeichnet Medienakteure mit DDR-Sozialisation aus? Wählen sie andere Themen, andere Begriffe, and ...

Im Bestand seit: 23.11.2023

Verfügbar

Adlmaier-Herbst, Dieter Georg; Musiolik, Thomas Heinrich

Digital Storytelling

Spannende Geschichten für interne Kommunikation, Werbung und a

Die beiden Storytelling-Experten Dieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik erklären Schritt f ...

Im Bestand seit: 17.11.2022

Verfügbar

Dong-Sik, Nick; Dalchow, Claudia

Camera Acting

Das Schauspiel-Training

Dein Begleiter für alle Arbeitsphasen des Film- und Fernsehschauspiels: Trainiere mit Nick Dong-Sik  ...

Im Bestand seit: 20.10.2022

Verfügbar

Steindl, Nina Elvira

Geleitet von Vertrauen?

Determinanten und Konsequenzen des Vertrauens von JournalistInnen in Deutschland

Was konstituiert das Vertrauen von JournalistInnen und welche Rolle spielt es für die inhaltliche Au ...

Im Bestand seit: 18.05.2022

Verfügbar

Stehr, Paula

Soziale Unterstützung in Online-Kommunikationsmodi

Die Perspektive der prosozial Handelnden

Soziale Interaktionen und Beziehungen haben einen großen Anteil an unserer Gesundheit. Ein zentrales ...

Im Bestand seit: 18.05.2022

Verfügbar

Räume digitaler Kommunikation

Lokalität – Imagination – Virtualisierung

Medien und medienvermittelte Kommunikation beinhalten schon immer das Potenzial, die Bezüge zu Raum  ...

Im Bestand seit: 15.03.2022

Verfügbar

Die Visualisierung des Sports in den Medien

3.0

Wie wird Sport in den Medien dargestellt? Diese Frage wurde bisher in dem noch sehr wenig erforschte ...

Im Bestand seit: 06.08.2015

Verfügbar

Wissenschaftskommunikation im Wandel

Die Kommunikation von Wissenschaft ist hochrelevant: Wissenschaftliches Wissen spielt in allen Gesel ...

Im Bestand seit: 05.08.2015

Verfügbar

Burkhardt, Steffen

Medienskandale

Zur moralischen Sprengkraft öffentlicher Diskurs

Medienskandale sind publizistische Brandbomben. Steffen Burkhardt analysiert, wie Skandale bereits s ...

Im Bestand seit: 14.05.2015

Verfügbar

Theorien des Medienwandels

›Medienwandel‹ ist eines der bestimmenden Schlagwörter im medien- und kommunikationswissenschaftlich ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Heinecke, Stephanie

Fit fürs Fernsehen?

Die Medialisierung des Spitzensports als Kampf um Gold und Sendezeit

Wie muss Spitzensport aussehen, um im Fernsehen möglichst erfolgreich zu sein? Diese Frage stellen s ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Automatisierung in der Inhaltsanalyse

Die Inhaltsanalyse steht als zentrale Erhebungsmethode der Kommunikationswissenschaft angesichts der ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Sachs-Hombach, Klaus

Das Bild als kommunikatives Medium

Elemente einer allgemeinen Bildwissenschaft

Bis heute hat sich eine allgemeine Bildwissenschaft nicht etabliert, und die Frage, welche Art von W ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Handbuch Online-Forschung

Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen

5.0

Die Online-Forschung ist eine besondere Disziplin: Das Internet ist sowohl Gegenstand als auch haupt ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Bild und Methode

Theoretische Hintergründe und methodische Verfahren der Bildwissenschaft

In den letzten beiden Jahrzehnten hat die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Phänomen Bild an U ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar