Digital Storytelling
Spannende Geschichten für interne Kommunikation, Werbung und a
Autor*in: Adlmaier-Herbst, Dieter Georg; Musiolik, Thomas Heinrich
Reihe: PR Praxis
Jahr: 2022
Sprache: Deutsch
Umfang: 320 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Die beiden Storytelling-Experten Dieter Georg Herbst und Thomas Heinrich Musiolik erklären Schritt für Schritt, wie digitale Geschichten entstehen und wie sie erfolgreich in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden können. Hilfreich sind dabei zahlreiche Tipps und Best-Practice-Beispiele. Die Autoren geben ihrem Buch Antworten auf folgende Fragen: •Warum steigern Geschichten den Unternehmenswert? •Wie können wir Erlebnisse aufbauen und kontinuierlich entwickeln? •Welche Besonderheiten ergeben sich bei der Nutzung digitaler Inhalte auf verschiedenen Endgeräten? •Wie wird sich Digital Storytelling in den kommenden Jahren entwickeln? Für die zweite Auflage wurden neue Themen aufgenommen wie das Data Storytelling, sowie Geschichten im Content Marketing und in den Social Media. Die Beispiele wurden aktualisiert.
Dieter Georg Herbst, Prof. Dr., ist Berater und Trainer für Unternehmen, Organisationen und Personen im In- und Ausland. Er ist Honorarprofessor am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin sowie Modulverantwortlicher für mehrere Executive-Lehrgänge an der Universität St. Gallen (Schweiz). Thomas Heinrich Musiolik ist Doktorand an der Universität der Künste Berlin. Er ist Editor-in-Chief des "Journal of Future Robot Life", Chair der "Conference on Future Applications of AI, Sensors, and Robotics in Society und wissenschaftlicher Botschafter der "Brain City Berlin".
Titelinformationen
Titel: Digital Storytelling
Reihe: PR Praxis
Autor*in: Adlmaier-Herbst, Dieter Georg; Musiolik, Thomas Heinrich
Verlag: Herbert von Halem Verlag
ISBN: 9783744520515
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Allgemeines
Dateigröße: 1 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage