Onleihe. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 841-860 von 1.273


Theroux, Paul

Das Tao des Reisens

3.0

Mit Nabokov in der Eisenbahn, mit Graham Greene auf der Flucht vor giftigen Spinnen und mit Chatwin  ...

Im Bestand seit: 30.03.2016

Verfügbar

Kermani, Navid

Zwischen Koran und Kafka

West-östliche Erkundungen

4.7

Was hat das schiitische Passionsspiel mit Brechts Theater zu tun? Welche Gedichte verdankt Goethe de ...

Im Bestand seit: 30.03.2016

Verfügbar

Schützeichel, Rainer

Soziologische Kommunikationstheorien

Rainer Schützeichel bietet einen grundlegenden Überblick über die zentralen soziologischen Theorien  ...

Im Bestand seit: 19.02.2016

Verfügbar

Beck, Klaus; Büser, Till

Mediengenerationen

Biografische und kollektivbiografische Muster des Medienhandelns

In der öffentlichen Debatte ist häufig von »Digital Natives“, der »Handygeneration« oder der »Fernse ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Apprich, Clemens

Vernetzt - Zur Entstehung der Netzwerkgesellschaft

Viele Technologien und Praxen, die das Web 2.0 ausmachen, sind bereits in den 1990er Jahren entstand ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Rautenberg, Kirsten

Medienwandel durch Crossmedia

Medienunternehmen Setzen zunehmend auf Crossmedialität, wobei Journalisten für Fernsehen, Radio, Onl ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Social-Media-Content professionell zu managen, ist für Journalisten, PR-, Medien- und Marketingspezi ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Hoffjann, Olaf

Public Relations

Dieses Lehrbuch führt aus kommunikationswissenschaftlicher und organisationssoziologischer Perspekti ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.06.2024

Springer, Nina; Pürer, Heinz; Fahr, Andreas

Empirische Methoden der Kommunikationswissenschaft

Aus einem sozialwissenschaftlichen Verständnis der Kommunikationswissenschaft heraus sind empirische ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.06.2024

Geise, Stephanie; Müller, Marion G.

Grundlagen der Visuellen Kommunikation

Theorieansätze und Analysemethoden

5.0

Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Marion G. Müller und Stephanie G ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Blum, Roger

Unseriöser Journalismus?

Beschwerden gegen Radio und Fernsehen in der Schweiz

Wie seriös ist der Journalismus von Radio und Fernsehen? Wie oft und in welchen Themenbereichen sind ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Lanzenberger, Wolfgang

Live-TV

Produzieren und senden in Echtzeit

Fernsehen ist nie direkter zu erleben als beim Live-TV. Kommentiert, geschnitten und ausgestrahlt au ...

Im Bestand seit: 18.02.2016

Verfügbar

Mörtens, Ursula

Wer fragt, gewinnt

Günther Jauch - die Biografie

4.1

Günther Jauch ist eine der erfolgreichsten und bekanntesten Persönlichkeiten des deutschen Fernsehen ...

Im Bestand seit: 28.01.2016

Verfügbar

Ephron, Nora

When Harry Met Sally. . .

Im Bestand seit: 13.01.2016

Verfügbar

Keil, Günter

Der Mörder im Kopf

20 Interviews mit den Weltstars der Spannungsliteratur von Adler-Olsen über Fitzek bis Winslow

2.6

Der Journalist Günter Keil führt seit Jahren Interviews mit den Weltstars der Literatur. In "Der Mör ...

Im Bestand seit: 16.12.2015

Verfügbar

Doyle, John; Lischner, Ray

Shakespeare für Dummies

5.0

Dachten Sie bisher immer, dass Shakespeare eine Nummer zu groß für Sie sei? Oder gehören Sie eher zu ...

Im Bestand seit: 16.12.2015

Verfügbar

Hofmann, Gunter

Helmut Schmidt

Soldat, Kanzler, Ikone

4.8

Helmut Schmidt war nicht nur ein deutscher Bundeskanzler – er war eine nationale Institution und mit ...

Im Bestand seit: 16.12.2015

Verfügbar

Thiele, Martina

Medien und Stereotype

Konturen eines Forschungsfeldes

Medien setzen auf stereotype Aussagen und Bilder. Gegenstand der Forschung sind medial vermittelte u ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Positiver Journalismus

Seinem Selbstverständnis nach hat der Journalismus die Aufgabe, Ereignisse und Sachverhalte wahrheit ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar

Handbuch Online-PR

Strategische Kommunikation in Internet und Social Web

Die Neuauflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Online-Kommunikation zeigt Herausforderungen, ...

Im Bestand seit: 15.11.2015

Verfügbar