Onleihe. Christentum Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 277


Dietrich, Walter; Mathys, Hans-Peter

Die Entstehung des Alten Testaments

4.5

This teaching and textbook describes the biblical writings, first by content and structure, and then ...

Im Bestand seit: 23.02.2015

Verfügbar

Drewermann, Eugen

Wozu Religion?

Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht und Geld

2.0

Wie lässt sich in Zeiten von biotechnischem und ökonomischem Kalkül überhaupt noch von Gott, von See ...

Im Bestand seit: 23.02.2015

Verfügbar

Garth, Alexander

Zweifel hat Gründe – Glaube auch

Es gibt viele gute Gründe, an Gott zu zweifeln: das Leid in der Welt, die Wissenschaft oder die verm ...

Im Bestand seit: 23.02.2015

Verfügbar

Huber, Ingrid

Denn im Herzen bin ich immer noch jung

Kurzgeschichten für Senioren

3.2

24 unterhaltsame Kurzgeschichten, die in Lebenswelt und Alltag älterer Menschen den Zauber der klein ...

Im Bestand seit: 30.01.2015

Verfügbar

Kuster, Niklaus; Kreidler-Kos, Martina

Der Mann der Armut

Franziskus - ein Name wird Programm

4.0

Franziskus – ein Papst auf Augenhöhe. Franz von Assisi stand Pate bei seiner Namenswahl. Doch was ka ...

Im Bestand seit: 17.12.2014

Verfügbar

Valente, Gianni

Nähe und Freiheit

Im Gespräch mit Jorge Mario Bergoglio/Papst Franziskus

Gianni Valente ist seit Jahren mit Papst Franziskus befreundet. Immer wieder hat er mit ihm Gespräch ...

Im Bestand seit: 17.12.2014

Verfügbar

Grün, Anselm

Die Kunst, das rechte Maß zu finden

4.4

Bewusster leben Papst Franziskus lebt es vor, doch viele tun sich schwer damit: Maß  ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Farley, Margaret A.

Verdammter Sex

für eine neue christliche Sexualmoral

4.0

Ein Aufschrei ging durch den Vatikan, ein Prüfungsausschuss wurde gegründet, die Glaubenskongregatio ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Valli, Aldo Maria

Die kleine Welt des Vatikan

Alltagsleben im Kirchenstaat

3.4

Aldo Maria Valli wirft einen einzigartigen Blick auf den Vatikan mit viel Liebe fürs Detail: Er schi ...

Im Bestand seit: 08.12.2014

Verfügbar

Dietrich Bonhoeffer. Worte für jeden Tag

4.5

Zeugnisse eines großen Theologen und mutigen Christen  ...

Im Bestand seit: 26.09.2014

Verfügbar

Lätzel, Martin

Die Katholische Kirche im Ersten Weltkrieg

Zwischen Nationalismus und Friedenswillen

Gewaltlosigkeit und Friedenswille gehören zum Wesen des Christentums. Doch verhielten sich deutsche  ...

Im Bestand seit: 28.07.2014

Verfügbar

Franz von Assisi. Zur Flamme werden

Weisheiten des Herzens

Die Grundlagen der Spiritualität von Papst Franziskus  ...

Im Bestand seit: 10.06.2014

Verfügbar

Nieden, Eckart zur

Die Kinderbibel

5.0

Eine der beliebtesten Kinderbibeln gibt es jetzt zu einem unschlagbar günstigen Preis! 432 Seiten -  ...

Im Bestand seit: 10.06.2014

Verfügbar

Immer geliebt

Sinngeschichten für einen anderen Blick auf das Leben

3.3

Sinngeschichten für einen anderen Blick auf das Leben Kristina Reft ...

Im Bestand seit: 12.04.2014

Verfügbar

Sölle, Dorothee

Mystik und Widerstand

5.0

Wenn Dorothee Sölle von Mystik spricht, geht es um die Erfahrung der Gottesliebe.Und wo Gott liebt u ...

Im Bestand seit: 12.04.2014

Verfügbar

Laubvogel, Britta; Wetter-Parasie, Jost

Wenn die Liebe Trauer trägt

Was beim Abschiednehmen von einem lieben Menschen hilft

4.4

Was beim Abschiednehmen von einem lieben Menschen hilft – Britta Laubvogel, die ihren Mann 2006 mit  ...

Im Bestand seit: 12.04.2014

Verfügbar

Bergoglio, Jorge Mario

Die wahre Macht ist der Dienst

Ein Buch, das einen Grundgedanken von Papst Franziskus, den er an zentralen Stellen immer wieder äuß ...

Im Bestand seit: 12.04.2014

Verfügbar

(Papst), Franziskus

Die Freude des Evangeliums

"Ich weiß sehr wohl, dass heute die Dokumente nicht dasselbe Interesse wecken wie zu anderen Zeiten  ...

Im Bestand seit: 12.04.2014

Verfügbar

Chapman, Gary

Die fünf Sprachen der Liebe Gottes

5.0

Wie können wir Gott hören und verstehen, was er uns sagen will? Unglaublich, aber wahr: Um es uns le ...

Im Bestand seit: 12.04.2014

Verfügbar

Holztrattner, Magdalena M.

Innovation Armut

Wohin führt Papst Franziskus die Kirche?

Mit der Wahl von Papst Franziskus ist eines der gravierendsten Probleme unserer Zeit erneut ins Blic ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar