Onleihe. Historisches Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-18 von 18


Reimann, Brigitte

Ich bedaure nichts und Alles schmeckt nach Abschied

Große Werke. große Stimmen. : Tagebücher 1955-1970

4.6

Die Tagebücher der Brigitte Reimann aus den Jahren 1955 bis 1970 gelten als das eigentliche Hauptwer ...

Im Bestand seit: 07.06.2018

Verfügbar

Dehe, Astrid; Engstler, Achim

Der flüchtige Ruhm des Herrn Neubronner

5.0

Die Welt aus der Vogelperspektive Körnige Fotos, verschwommene, wie verwunschene Landsc ...

Im Bestand seit: 24.08.2017

Verfügbar

Benjamin, Walter

Berliner Kindheit um 1900

3.8

Mit scheinbar kindlich-naivem Blick schaut der große Philosoph und Kulturkritiker Walter Benjamin zu ...

Im Bestand seit: 12.05.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Capus, Alex

Seiltänzer

Drei Portraits

4.3

In drei literarischen Portraits entwirft Alex Capus ein zeitgeschichtliches Panorama. Er erzählt die ...

Im Bestand seit: 26.09.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Wie konnte IN TAUSEND TAGEN so viel passieren?Wer sich selbst nach einem halben Jahrhundert wiederbe ...

Im Bestand seit: 30.01.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.05.2024

Kübeck, Max

Die blaue Brosche

Geheimnis einer Familie

2.6

Nationalsozialismus, Adel, Homosexualität: Das Erbe der Familie Kübeck ist voller Geheimnisse. Da di ...

Im Bestand seit: 30.01.2015

Verfügbar

Beck, Gad

Und Gad ging zu David

Die Erinnerungen des Gad Beck. 1923 bis 1945

4.3

Es braucht den Klaps einer energischen Hebamme, damit das blau angelaufene Baby atmet. Aber nachdem  ...

Im Bestand seit: 18.11.2014

Verfügbar

Sokolov, Gennadij E.

Špion nomer raz

3.0

Im Bestand seit: 27.10.2014

Verfügbar

Aleksievič, Svjatlana Aljaksandraŭna

černobyl'skaja molitva

chronika buduščego

Im Bestand seit: 27.10.2014

Verfügbar

Renn, Ludwig

Adel im Untergang

3.4

Leutnant Arnold Vieth von Golßenau, letzter Sproß eines uralten Adelsgeschlechts, der sich später de ...

Im Bestand seit: 10.02.2014

Verfügbar

Brie, Horst

Davids Odyssee

Eine deutsche Kindheit - eine jüdische Jugend

3.3

Der Autobiograph Horst Brie erzählt in der dritten Person, als müsse er David noch immer vor den Gra ...

Im Bestand seit: 23.12.2013

Verfügbar

George, Margaret

Ich, Heinrich VIII.

Historischer Roman

4.1

Er regierte England (1509-1547) und Irland und war ein stolzer Waliser. Er hatte sechs Frauen und li ...

Im Bestand seit: 25.07.2013

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Mario Adorf liest Casanova, Wiedersehen mit einer großen Liebe

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 07.02.2011

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Sebastian Koch liest Casanova

Bellino

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 20.01.2011

Verfügbar

Die größten Gentleman-Gangster aller Zeiten

Der Mann, der die Welt anzündete : Vol. 4 - Ivar Kreuger

4.6

Ist es vorstellbar, dass die krummen Geschäfte eines einzigen Mannes eine Weltwirtschaftskrise auslö ...

Im Bestand seit: 29.09.2010

Verfügbar

Arminius der Cherusker: die Schlacht im Teutoburger Wald

eine historische Erzählung

3.7

Großes Jubiläum: 2000 Jahre Varusschlacht im September 2009!!! Ja, die Schlacht im Teutoburger Wald, ...

Im Bestand seit: 10.06.2010

Verfügbar

Forster, Georg

Reise um die Welt

3.9

Der Abenteurer und Forscher, der Schriftsteller, der Aufklärer, der Revolutionär Georg Forster ist d ...

Im Bestand seit: 27.04.2008

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.05.2024

Orsenna, Érik

Lob des Golfstroms

3.8

Der Golfstrom: Wie ist er überhaupt entstanden? Ist er tatsächlich der große Wohltäter, der Europa s ...

Im Bestand seit: 09.04.2008

Verfügbar