Onleihe. Seiltänzer

Seitenbereiche:

Seiltänzer

Seiltänzer

Drei Portraits

Autor*in: Capus, Alex

Reihe: Hanser Box

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 39 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

4.3

Inhalt:
In drei literarischen Portraits entwirft Alex Capus ein zeitgeschichtliches Panorama. Er erzählt die bewegende Geschichte des Schweizer Kuhhirten Jakob Boschung, der eine Anstellung in Versailles am Hof von Louis XVI. erhält, aber nur einen Wunsch hat: seine große Liebe aus dem Greyerzerland zu heiraten. Er erzählt die Geschichte von Cäsar Ritz und wie aus einem einfachen Bauernbub der "König der Hoteliers" wurde. Und schließlich erzählt er, wie Conrad Widmer zu Zeiten der Industrialisierung das erste Modell zur Altersvorsorge entwickelte.
Autor(en) Information:
Alex Capus, geboren 1961 in der Normandie, lebt heute in Olten in der Schweiz. 1994 veröffentlichte er seinen ersten Erzählungsband "Diese verfluchte Schwerkraft", dem seitdem vierzehn weitere Bu?cher mit Kurzgeschichten, Romanen und Reportagen folgten. Bei Hanser erschienen "Léon und Louise" (Roman, 2011), "Fast ein bißchen Fru?hling" (Roman, 2012), "Skidoo. Meine Reise durch die Geisterstädte des Wilden Westens" (2012), "Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer" (Roman, 2013) und "Mein Nachbar Urs. Geschichten aus der Kleinstadt" (2014). Im August erscheint eine Neuausgabe seines Buches "Reisen im Licht der Sterne".

Titel: Seiltänzer

Reihe: Hanser Box

Autor*in: Capus, Alex

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446250994

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Historisches

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: