Onleihe. Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht

Seitenbereiche:

Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht

Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht

Zieldifferentes Lernen am gemeinsamen Lerngegenstand des flexiblen Rechnens in der Grundschule

Person: Korten, Laura

serial: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

Year: 2020

Language: German

Scope: 394 p.

Available

Contents:
Laura Korten untersucht, wie interaktiv-kooperative Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht zwischen Kindern mit und ohne Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung verlaufen. Im Fokus steht hierbei die Erforschung angeregter individuell-zieldifferenter Lernprozesse zum flexiblen Rechnen und interaktiver Strukturen, um daraus mögliche zielführende Gestaltungsprinzipien für die gelingende Anregung interaktiv-kooperativer Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht abzuleiten. Zu diesem Zweck konzipiert die Autorin ein Lehr-Lern-Arrangement, das sie in drei Forschungszyklen iterativ beforscht und weiterentwickelt.
Author text:
Laura Korten promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Christoph Selter am IEEM der Technischen Universität Dortmund.

Title: Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht

serial: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

Person: Korten, Laura

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658306489

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Society

File size: 10 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days