Onleihe. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-6 von 6


Drewermann, Eugen

Richtet nicht!

Strafrecht und Christentum (Band 1)

Was gut und böse ist, besagen die Gesetze, die entweder Gott, ein historischer Herrscher oder der Wi ...

Im Bestand seit: 21.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Drewermann, Eugen

Richtet nicht!

Strafrecht und Christentum (Band 3)

Die Theologie der Strafe prägte das gesamte »christliche« Abendland, aber sie verfälschte Jesu Botsc ...

Im Bestand seit: 21.11.2023

Verfügbar

Drewermann, Eugen

Richtet nicht!

Strafrecht und Christentum (Band 2)

Eigentlich weiß es jeder: Fehlbare Menschen können nicht über die Fehler anderer zu Gericht sitzen.  ...

Im Bestand seit: 21.11.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.04.2024

Drewermann, Eugen

Gestalten des Bösen

Der Teufel – ein theologisches Relikt

Der Teufel scheint gerade sein Comeback zu feiern: Ein Drittel der in Deutschland lebenden Menschen  ...

Im Bestand seit: 27.11.2018

Verfügbar

Drewermann, Eugen

"Luther wollte mehr"

Der Reformator und sein Glaube

5.0

Was glaubte Martin Luther und was wollte er erreichen? Wie können wir ihn heute wieder entdecken und ...

Im Bestand seit: 03.03.2017

Verfügbar

Drewermann, Eugen

Wozu Religion?

Sinnfindung in Zeiten der Gier nach Macht und Geld

2.0

Wie lässt sich in Zeiten von biotechnischem und ökonomischem Kalkül überhaupt noch von Gott, von See ...

Im Bestand seit: 23.02.2015

Verfügbar