Onleihe. Alle Titel zu Spaß am Lesen Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-14 von 14


van Caeneghem, Johan

Die Geschichte von Jan

In Leichter Sprache

Jan fährt nach Hause. Er hat Herzklopfen. Und er schwitzt. Zuhause geht er unter die Dusche. Und da ...

Im Bestand seit: 08.02.2022

Verfügbar

Hoefnagel, Marian

Weg von dir

Verliebt über Grenzen hinweg

„War schön!“, sagt Selda. „Danke.“ Sie stellt sich auf die Zehen-Spitzen und küsst Oliver auf die W ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Verfügbar

Hoefnagel, Marian

Chatten. Ein schreckliches Geheimnis

In Einfacher Sprache

Paul ist 13 Jahre alt und verrückt nach Computern. Er gründet einen Computerclub in der Schule. Die ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Verfügbar

Döbert, Marion

Das Wunder von Bern

In Einfacher Sprache

3.0

Essen, 1954: Bei Familie Lubanski hängt der Haussegen schief. Gerade ist der Vater aus der Kriegsgef ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Verfügbar

Kafka, Franz

Die Verwandlung

in Einfacher Sprache

3.3

An einer Schule in London gibt es bei Nick und seinen Freunden nur noch ein Thema: das Computerspiel ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.05.2024

Ganser, Susanne

Die Fremden am Deich

In Einfacher Sprache

Wilma lebt allein in ihrem Haus am Deich. Mit ihrer Tochter spricht sie seit einem Streit nicht mehr ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Verfügbar

Verne, Jules

In 80 Tagen um die Welt

in Einfacher Sprache

2.5

Die Geschichte von Phileas Fogg spielt vor etwa 150 Jahren. Reisen dauert lange und ist aufwändig. E ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Verfügbar

Rhue, Morton

Die Welle

In Einfacher Sprache

3.5

Halb verhungerte Menschen in Lagern, Millionen Tote. Die Schüler an einer amerikanischen High-School ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Verfügbar

Döbert, Marion

Sie nannten mich Unkraut

in Einfacher Sprache

Jakob haut von zu Hause ab. Weil sein Vater brutal ist. Jakob schwänzt die Schule. Weil er nichts ve ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Verfügbar

van Caeneghem, Johan

Die Geschichte von Jan

In Leichter Sprache

Jan fährt nach Hause. Er hat Herzklopfen. Und er schwitzt. Zuhause geht er unter die Dusche. Und da ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Verfügbar

Kipling, Rudyard

Geschichten aus dem Dschungelbuch

in Einfacher Sprache

Das Dschungelbuch ist eine weltberühmte Sammlung von Geschichten rund um den Jungen Mogli und die Ti ...

Im Bestand seit: 29.10.2020

Verfügbar

Hoefnagel, Marian

Anne Frank, ihr Leben

4.0

Anne Frank (1929-1945) ist das vielleicht bekannteste Mädchen der Niederlande. Sie wurde durch ihr T ...

Im Bestand seit: 31.01.2016

Verfügbar

Shakespeare, William

Romeo & Julia

Die berühmte Liebesgeschichte von William Shakespeare nacherzählt von Marianne Höhle

2.0

Romeo und Julia ist die bekannteste Liebesgeschichte der Welt. Eigentlich ist es ein Theaterstück. D ...

Im Bestand seit: 31.01.2016

Verfügbar

Höhle, Marianne

Topmodel

Angst vor der Waage

4.0

Topmodel handelt von Kiia, einem großen, dünnen Mädchen. Sie wird mit 14 Jahren als Model entdeckt.  ...

Im Bestand seit: 31.01.2016

Verfügbar