Onleihe. Alle Titel zu Freies Geistesleben Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 45


12 Elbautorinnen

Du hast nicht immer recht. Doch du hast immer Rechte!

12 Geschichten

Alle Kinder haben Rechte und alle sollten sie kennen! "Kinderrechte sind noch längst nicht überall  ...

Im Bestand seit: 03.04.2024

Verfügbar

Almond, David

Mein Name ist Mina

5.0

Mina ist anders als die anderen Kinder. Nachdenklich, fantasievoll und rebellisch, eckt sie immer wi ...

Im Bestand seit: 01.04.2023

Verfügbar

Guterson, Ben

Die Einsteins und der geheimnisvolle Turm

Zack zieht mit seinen Eltern und Geschwistern nach Vista Point, einer abgelegenen Kleinstadt. In der ...

Im Bestand seit: 01.04.2023

Verfügbar

Milford, Kate

Fireside Mysteries

Mysteriöse Geschichten aus der Welt von Greenglass House Seit einer Woche regnet es sintflutartig,  ...

Im Bestand seit: 24.10.2022

Verfügbar

Almond, David

Skellig

Wie soll der zwölfjährige Michael nur mit den vielen Problemen fertig werden, die plötzlich auf ihn  ...

Im Bestand seit: 24.10.2022

Verfügbar

Rohner, Werner

Mehr als ein Wunsch

Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Manchmal ist das Glück dann doch ganz nah, - man muss es nur ergreifen. Weihnachten steht vor der T ...

Im Bestand seit: 24.10.2022

Verfügbar

Sassen, Erna

Ohne Dich

4.5

Ich bin Dein Zuhause Der fünfzehnjährige Joshua - »Rembrandt« genannt - ist ein sensibler, aber auc ...

Im Bestand seit: 02.08.2022

Verfügbar

Hoffmann, Leo

Das kleine gelbe Haus

Wo ist mein Zuhause? So kann das nicht weitergehen. Keiner beachtet es. Keiner achtete auf es - und ...

Im Bestand seit: 02.08.2022

Verfügbar

McGuinness, Patrick

Den Wölfen zum Fraß

4.2

Die Leiche einer jungen Frau wird am Flussufer gefunden und ein Nachbar, ein pensionierter Lehrer de ...

Im Bestand seit: 21.05.2022

Verfügbar

Dragt, Tonke

Die Türme des Februar

Ein (zur Zeit noch) anonymes Tagebuch mit Anmerkungen und Fußnoten

Wer bin ich? Wie bin ich hierhergekommen? An nichts mehr erinnert sich der Junge, der sich plötzlich ...

Im Bestand seit: 31.03.2022

Verfügbar

Neri, Greg

Tru & Nelle. Eine Weihnachtsgeschichte

Inspiriert durch die Freundschaft von Truman Capote und Nelle Harper Lee

3.0

Tru hatte die Hoffnung, dass das Leben mit seiner Mutter in New York City endlich perfekt und aufreg ...

Im Bestand seit: 01.10.2021

Verfügbar

Gardner, Sally

Unsichtbar im hellen Licht

Ein gesunkenes Schiff, ein Kristallleuchter, der in tausend Stücke zersplittert und ein Mädchen, das ...

Im Bestand seit: 01.10.2021

Verfügbar

Als die Eltern der McCready-Schwestern bei einem Tsunami ums Leben kommen, will Großtante Martha die ...

Im Bestand seit: 01.10.2021

Verfügbar

Hannema, Iris

Schattenbruder

5.0

Hebes Bruder Alec war ein professioneller Freediver. Seit er bei einem seiner Tauchgänge ums Leben k ...

Im Bestand seit: 01.10.2021

Verfügbar

Lawrence, Iain

Skeleton Tree

Nur die Wilden überleben

Der zwölfjährige Chris darf auf Einladung seines Onkels an einem Segeltrip entlang der Küste Alaskas ...

Im Bestand seit: 21.05.2021

Verfügbar

St John, Lauren

Die Nacht der Delfine

Als sie bei einer Schulexkursion vor der afrikanischen Küste in einen Sturm geraten, passiert die Ka ...

Im Bestand seit: 23.03.2021

Verfügbar

St John, Lauren

Die weiße Giraffe

Martine ist elf, als ihre Eltern bei einem Brand ums Leben kommen und sie nach Afrika geschickt wird ...

Im Bestand seit: 23.03.2021

Verfügbar

St John, Lauren

Das Tal der Elefanten

5.0

Ganze dreizehn Tage bleiben Martine und Ben, um die Hintergründe einer zweifelhaften Erbschaftsforde ...

Im Bestand seit: 23.03.2021

Verfügbar

St John, Lauren

Der letzte Leopard

Ferien! Das bedeutet für Martine die glückliche Aussicht, jeden Tag auf ihrer geliebten weißen Giraf ...

Im Bestand seit: 23.03.2021

Verfügbar

Horvath, Polly

Super reich

5.0

Der zehnjährige Rupert Brown möchte etwas Besonderes sein, wenn er erwachsen ist, damit er seiner Fa ...

Im Bestand seit: 30.11.2020

Verfügbar