Onleihe. Art, Culture Media Titles

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1.001-1.020 von 1.319


Blanke, Eberhard

Eine Theorie der Public Relations

Public Relations - was genau ist das eigentlich und wie und warum funktionieren sie? Eberhard Blanke ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Groebel, Jo

Das neue Fernsehen

Mediennutzung - Typologie - Verhalten

1.0

Die Studie behandelt das Fernsehen im Digitalzeitalter. Basierend auf einer Repräsentativbefragung w ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Möpert, Birte

Die Fachsprache des Tanzes

Den Fachsprachen der Künste wird auch heute noch wenig Beachtung in der Fachsprachenforschung gesche ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Mayer, Eric

TV-Wissenschaftsmagazine auf Heldenreise

Emotionalisierende Heldendramaturgie in moderierten TV-Wissenschaftsmagazinen

Fernsehformate, die Wissen vermitteln, sind zum festen Bestandteil der heutigen Fernsehlandschaft ge ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Heinecke, Stephanie

Fit fürs Fernsehen?

Die Medialisierung des Spitzensports als Kampf um Gold und Sendezeit

Wie muss Spitzensport aussehen, um im Fernsehen möglichst erfolgreich zu sein? Diese Frage stellen s ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Blum, Roger

Lautsprecher und Widersprecher

Ein Ansatz zum Vergleich der Mediensysteme

Immer mehr Länder öffnen sich dem kapitalistischen Wirtschaftssystem sowie dem freien Handel und nen ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Automatisierung in der Inhaltsanalyse

Die Inhaltsanalyse steht als zentrale Erhebungsmethode der Kommunikationswissenschaft angesichts der ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Bonfadelli, Heinz; Friemel, Thomas N.

Medienwirkungsforschung

Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel behandeln grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und emp ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Online-Kommunikation im Social Web

Eintauchen in die Welt von Facebook, Twitter & Co. - Social Media verstehen und nutzen Das Social W ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Henkel, Paul

Nicht ohne Facebook

Neue Chancen für regionale Tageszeitungen in sozialen Netzwerken

Soziale Netzwerke sind aus der Mediennutzung von Millionen Menschen nicht mehr wegzudenken. Dieser n ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Mükke, Lutz

Korrespondenten im Kalten Krieg

Zwischen Propaganda und Selbstbehauptung

Vom Weltgeschehen und den großen Konflikten des Kalten Krieges berichteten DDR- und BRD-Korresponden ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Filmgenres: Musical- und Tanzfilm

5.0

Finally: let's dance! Der Musical- und Tanzfilm gehört zu den ganz klassischen Filmgenres, die von A ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Bilder, Kulturen, Identitäten

Analysen zu einem Spannungsfeld Visueller Kommunikationsforschung

Bilder haben einen wesentlichen Anteil an der kommunikativen Konstruktion sozialer Wirklichkeit. Sie ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Sachs-Hombach, Klaus

Das Bild als kommunikatives Medium

Elemente einer allgemeinen Bildwissenschaft

Bis heute hat sich eine allgemeine Bildwissenschaft nicht etabliert, und die Frage, welche Art von W ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Handbuch Online-Forschung

Sozialwissenschaftliche Datengewinnung und -auswertung in digitalen Netzen

5.0

Die Online-Forschung ist eine besondere Disziplin: Das Internet ist sowohl Gegenstand als auch haupt ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Bild und Methode

Theoretische Hintergründe und methodische Verfahren der Bildwissenschaft

In den letzten beiden Jahrzehnten hat die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem Phänomen Bild an U ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Erken, Günther

Theatergeschichte

3.7

Das Theater ist im Abendland gleich dreimal erfunden worden: Zum ersten Mal im alten Athen als Darst ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Die andere Szene

Theaterarbeit und Theaterproben im Dokumentarfilm

Was will der Film (das Kino) vom Theater? Was suchen Dokumentarfilmer in der Beobachtung von Theater ...

In stock since: 27.02.2015

Verfügbar

Fiebach

Theater. Wissen. Machen.

Joachim Fiebach, geboren 1934 in Berlin, ist einer der vielseitigsten, produktivsten und wirkungsmäc ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar

Nagel, Henriette

Zukunft war gestern

Zeitreisemodelle im Film

5.0

Was haben Schwarze Löcher, Gendefekte, Sportwagen und Telefonzellen gemeinsam? Sie alle ermöglichen  ...

Im Bestand seit: 27.02.2015

Verfügbar