Onleihe. Biographies Memories Titles

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 181-200 of 262


Michel, Bettina

Papa, ich bin für dich da

Wie Sie Demenzkranken helfen können - Ein bewegender Ratgeber der Tochter von Rudi Assauer

4.0

Als Rudi Assauer Anfang 2012 seine Demenzerkrankung öffentlich gemacht hat, war das Medienecho ries ...

In stock since: 04.03.2015

Available

Zeidler, Thomas

Andreas Gabalier

Aus dem Leben des Volksrock'n'Rollers

4.0

Carmen Nebel nennt ihn den »schärfsten Schürzenjäger der Alpen«, Sido gesteht, dass er völlig zu Rec ...

In stock since: 04.03.2015

Available

Wiedemann, Thomas

Walter Hagemann

Aufstieg und Fall eines politisch ambitionierten Journalisten und Publizistikwissenschaftlers

Knapp 50 Jahre nach dem Tod des Journalisten und Publizistikwissenschaftlers Walter Hagemann liefert ...

In stock since: 27.02.2015

Available

Mükke, Lutz

Korrespondenten im Kalten Krieg

Zwischen Propaganda und Selbstbehauptung

Vom Weltgeschehen und den großen Konflikten des Kalten Krieges berichteten DDR- und BRD-Korresponden ...

In stock since: 27.02.2015

Available

Fiebach

Theater. Wissen. Machen.

Joachim Fiebach, geboren 1934 in Berlin, ist einer der vielseitigsten, produktivsten und wirkungsmäc ...

In stock since: 27.02.2015

Available

Müller, Herta

Mein Vaterland war ein Apfelkern

Herausgegeben von Angelika Klammer

4.4

"Ich stehe (wie so oft) auch hier neben mir selbst." So begann Herta Müller ihre Tischrede nach der  ...

In stock since: 30.01.2015

Expected to be available from: Mar 30, 2024

Twain, Mark

Ich bin der eselhafteste Mensch, den ich je gekannt habe

neue Geheimnisse meiner Autobiographie ; Gesamtedition

3.0

Sie denken, Sie kennen Mark Twain? Weit gefehlt! Twain in Höchstform: Amerikas größter Humorist offe ...

In stock since: 17.12.2014

Available

Rode-Breymann, Susanne

Alma Mahler-Werfel

Muse, Gattin, Witwe

4.0

In den meisten Büchern über Alma Mahler-Werfel dominiert der männliche Blick: Alma als verführerisch ...

In stock since: 08.12.2014

Available

Chatwin, Bruce

Der Nomade

Briefe 1948-1988

Er schrieb, wie er lebte: ohne Ruhe, ohne Rast. Bruce Chatwin war ein literarischer Nomade, seine Bü ...

In stock since: 08.12.2014

Available

Seibt, Gustav

Mit einer Art von Wut

Goethe in der Revolution

Goethe war kein Freund der Französischen Revolution. Er nannte sie «das schrecklichste aller Ereigni ...

In stock since: 08.12.2014

Available

Ziegler, Edda

Buchfrauen

Frauen in der Geschichte des deutschen Buchhandels

4.0

Eine Geschichte der Frauen in der Buchbranche von Anna Vandenhoeck bis Ulla Berkéwicz. Die Buchbran ...

In stock since: 08.12.2014

Expected to be available from: Apr 13, 2024

Mühsam, Erich

Das seid ihr Hunde wert!

ein Lesebuch

5.0

Es ist nicht möglich, Leben und Werk Erich Mühsams zu trennen. Er war Bohemien, Dichter, Anarchist,  ...

In stock since: 08.12.2014

Available

Diederichs, Ulf

Eugen Diederichs und sein Verlag

Bibliographie und Buchgeschichte 1896 bis 1931

Die erste umfassende Dokumentation eines der wichtigsten Publikumsverlage des frühen 20. Jahrhundert ...

In stock since: 24.10.2014

Available

Kesting, Hanjo

Augenblicke mit Jean Améry

Essays und Erinnerungen

4.5

Dieses Buch bildet die Quintessenz aus 35 Jahren Beschäftigung Kestings mit Leben und Werk Jean Amér ...

In stock since: 26.09.2014

Available

Strittmatter, Erwin

Der Zustand meiner Welt

aus den Tagebüchern 1974 - 1994

4.7

Berührendes Selbstporträt einer Jahrhundertfigur Nirgendwo äußerte sich Erwin Strittmatter so offen  ...

In stock since: 26.09.2014

Available

Strittmatter, Erwin

Nachrichten aus meinem Leben

aus den Tagebüchern 1954 - 1973

5.0

Strittmatter nannte seine Tagebücher eine 'kleine Heimat'. Er wollte mit ihnen eine 'zweite Spur' se ...

In stock since: 26.09.2014

Available

Auffermann, Verena; Kübler, Gunhild; März, Ursula

Leidenschaften

99 Autorinnen der Weltliteratur

4.5

Von der Griechin Sappho bis zur Britin J. K. Rowling: Eine weibliche Literaturgeschichte in 99 Portr ...

In stock since: 26.09.2014

Expected to be available from: Apr 15, 2024

Krüger, Renate

Malt, Hände, malt

Ein Roman über Lucas Cranach d. Ä.

Das Internet-Lexikon Wikipedia beschreibt den Helden dieses historischen Romans mit der sachlichen Z ...

In stock since: 26.09.2014

Available

Wecker, Konstantin

Mönch und Krieger

Auf der Suche nach einer Welt, die es noch nicht gibt

4.1

»Ich war schon immer der Meinung, dass die Chance des Künstlers darin besteht, bunt malen zu dürfen  ...

In stock since: 26.09.2014

Available

Weichselbaum, Hans

Georg Trakl

Eine Biographie

4.0

Früh endet das Leben des berühmtesten Salzburger Dichters: Georg Trakl stirbt mit 27 Jahren am 3. No ...

In stock since: 10.06.2014

Expected to be available from: Mar 31, 2024