Onleihe. Biographies Memories Titles

Seitenbereiche:


Edit filter


Title 1-20 of 79


Goosen, Frank

The Beatles

¬The¬ Beatles

5.0

Eine literarische, herzlich subjektive LiebeserklärungDass Frank Goosen Beatles-Fan wurde, hatte mit ...

In stock since: 25.11.2021

Available

Hofacker, Ernst

"Live fast, love hard and die young". Tragische Geschichten aus Rock und Pop

4.4

Wer von den Göttern überreich gesegnet wird, wussten die alten Griechen, dem droht vorzeitiges Ableb ...

In stock since: 19.05.2020

Available

Shelton, Robert

Bob Dylan

no direction home : sein Leben, seine Musik 1941-1978

Robert Shelton lernte Bob Dylan kennen, als dieser 1961 ins Greenwich Village nach New York kam. Im  ...

In stock since: 15.07.2019

Available

Thorne, Matt

Prince - die Biografie

5.0

Die Welt verneigte sich in kollektiver Trauer, als Prince Rogers Nelson am 21. April 2016 überrasche ...

In stock since: 07.11.2018

Available

Voller Freud ohne Zeit

das Paul Gerhardt-Lesebuch

"Geh aus mein Herz und suche Freud in dieser lieben Sommerzeit ..." - Was macht ein gutes Lied zu ei ...

In stock since: 30.06.2018

Available

Campe, Joachim

Rossini

die hellen und die dunklen Jahre

5.0

Rossini wird in eine stürmische Zeit hineingeboren, Napoleon ist mittendrin in seinem Eroberungszug, ...

In stock since: 30.06.2018

Available

Herfurth-Uber, Beate

Gotthold Ephraim Lessing

4.5

Gotthold Ephraim Lessing - als Dichter gefeiert, als Kritiker gefürchtet. Klug, witzig, schlagfertig ...

In stock since: 27.02.2018

Available

Hein, Martin; Malinowski, Fredi

Fantasy

Keine Lügen - Für unseren Traum riskierten wir (fast) alles

4.0

Die Geschichte des Schlagerduos Fantasy alias Martin und Freddy klingt wie ein modernes Märchen – un ...

In stock since: 30.10.2017

Available

Schmidt-Joos, Siegfried

Die Stasi swingt nicht

ein Jazzfan im Kalten Krieg : Erinnerungen und Ermittlungen

Siegfried Schmidt-Joos, geb. 1936 in Gotha, war zehn Jahre lang Kulturredakteur beim "Spiegel", init ...

In stock since: 22.02.2017

Available

Der Tastenficker

An was ich mich so erinnern kann

4.1

An was ich mich so erinnern kann. 'Niemand, ich betone, niemand würde dieses Buch in die Hand nehmen ...

In stock since: 22.02.2017

Available

Schöttle, Rupert

Die Weisheit der Götter

große Dirigenten im Gespräch

5.0

Die "Götter" der Musikszene im persönlichen Porträt Bei allen Unterschiedlichkeiten ist den großen D ...

In stock since: 26.01.2017

Available

Lethem, Jonathan

Interview mit Bob Dylan

September 2006. Bob Dylan hatte gerade das Kapitel "Modern Times" aufgeschlagen. Schriftsteller Jona ...

In stock since: 26.01.2017

Available

Dylan, Bob

Chronicles

volume one

5.0

"Wenn du so ein Buch schreibst, musst du die Wahrheit sagen." (Bob Dylan) Die Autobiographie des Lit ...

In stock since: 26.01.2017

Available

Ploog, Karin

...Als die Noten laufen lernten...

Geschichte und Geschichten der U-Musik bis 1945 ; Band 1 ; Teil 1

...Als die Noten laufen lernten...bezieht sich auf eine Zeit, als Pop noch Unterhaltungsmusik hieß.. ...

In stock since: 26.09.2016

Available

Rhodes, James

Der Klang der Wut

Wie die Musik mich am Leben hielt

4.8

James Rhodes ist ein weltweit erfolgreicher Konzertpianist. Er ist ein leidenschaftlicher und jungen ...

In stock since: 21.06.2016

Available

Harket, Morten

My take on me

Autobiografie

3.8

Morten Harket ist das Gegenteil eines Rockstar-Alphatier-Frontmanns. Als Popidol und Frauenschwarm h ...

In stock since: 01.06.2016

Available

Gradenwitz, Peter

Leonard Bernstein

Unendliche Vielfalt eines Musikers

Seit jenem New Yorker Konzert vom 14. November 1943, an dem der 25jährige Leonard Bernstein für Brun ...

In stock since: 20.04.2016

Available

Rees, Paul

Robert Plant

ein Leben

4.0

Mit Led Zeppelin hat er Musikgeschichte geschrieben, aber auch als Solokünstler ist er bis heute ein ...

In stock since: 28.10.2015

Available

Jacobs, René; Leopold, Silke

René Jacobs im Gespräch mit Silke Leopold

"Ich will Musik neu erzählen"

„Der zurzeit aufregendste Operndirigent“(Münchner Merkur) René Jacobs gehört zu den renommiertesten ...

In stock since: 26.09.2015

Available

Holiday, Billie

Lady sings the Blues

5.0

Die Autobiografie der legendären Jazzsängerin Billie Holiday! »Man hat mir gesagt, dass niemand das  ...

In stock since: 26.09.2015

Expected to be available from: May 15, 2024