Onleihe. Märchen Sagen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 21-40 von 133


Die schönsten Wintermärchen

Winterzeit ist Märchenzeit. Die hier versammelten Märchen erzählen, wie der Winter entstand und mit  ...

Im Bestand seit: 26.05.2020

Verfügbar

Das Buch des Waldes

indische Sagen und Mythen aus dem Waldbuch des Mahābhārata

Die hier vorgelegte Auswahl von indischen Sagen ist dem Waldbuch, dem dritten Buch des Mahabharata,  ...

Im Bestand seit: 05.06.2019

Verfügbar

Strüber, Gudrun

Märchenhafte Gedanken über die Zeitzeugen in den Märchen vom Matriarchat zum Patriarchat

Märchenanalyse

Es war einmal.... Sind Märchen über Jahrtausende hinweg gerettete verschlüsselte Nachrichten? Dieser ...

Im Bestand seit: 05.06.2019

Verfügbar

Die schönsten deutschen Märchen

5.0

Die schönsten deutschsprachigen Volksmärchen vom Mittelalter bis zum 20. Jahrhu ...

Im Bestand seit: 04.12.2018

Verfügbar

Olvedi, Ulli

Hinter den Schneebergen

Sagenhafte Geschichten aus dem alten Tibet

Die Bestsellerautorin Ulli Olvedi erzählt außergewöhnliche Geschichten, Märchen und Fabeln aus dem a ...

Im Bestand seit: 14.11.2018

Verfügbar

Beauty and the Beast

Classic Tales About Animal Brides and Grooms from Around the World

Discusses the different versions of "Beauty and the Beast" across cultures and what these stories ha ...

Im Bestand seit: 25.05.2018

Verfügbar

Die schönsten französischen Märchen

Die schönsten französischen Märchen des 17. und 18. Jahrhunderts sind in diesem Band versammelt. Den ...

Im Bestand seit: 24.05.2018

Verfügbar

Brusatti, Otto

Ein glücklicher Mensch

Märchen aus Litauen

Volksmärchen aus Litauen weisen noch viele Elemente des Heidentums auf, war es doch das zuletzt chri ...

Im Bestand seit: 24.05.2018

Verfügbar

Borchardt, Jürgen

Der Schweriner Schlossgeist Petermännchen

Die schönsten Sagen und Geschichten, Teil 1

5.0

Der Schweriner Schlossgeist Petermännchen ist ein ungewöhnlicher Geist in der deutschen Mythologie:  ...

Im Bestand seit: 06.07.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024

Gaiman, Neil

Nordische Mythen und Sagen

3.9

Warum bebt die Erde? Wie entstanden Ebbe und Flut? Wie kam die Poesie in unsere ...

Im Bestand seit: 06.06.2017

Verfügbar

Haig, Matt

Ein Junge namens Weihnacht

4.8

Wie war das eigentlich, als der Weihnachtsmann noch ein Kind war? Der kleine Nikolas wächst in große ...

Im Bestand seit: 06.12.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Koinegg, Karlheinz

Metamorphosen - Erzählt nach den Geschichten des Ovid

4.3

Spannend, lehrreich und kindgerecht2000 Jahre ist es alt, das "Buch der Verwandlungen", genannt "Met ...

Im Bestand seit: 06.12.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Brasch, Marion

Die irrtümlichen Abenteuer des Herrn Godot

1.8

Wladimir und Estragon warten auf Godot, doch er kommt nicht. Vielleicht hat er sich verlaufen, oder  ...

Im Bestand seit: 06.12.2016

Verfügbar

Tausend und Ein Tag

Morgenländische Erzählungen

2.7

Als das Wünschen noch geholfen hatAls die Welt noch nicht bis in den letzten Zentimeter entdeckt und ...

Im Bestand seit: 21.06.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 23.04.2024

Hesse, Hermann

Siddhartha

3.7

Hesses beliebtester Roman erstmals im HörspielEin Prinz wandelt sich zum Asketen, trifft Buddha, erk ...

Im Bestand seit: 21.06.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

Die Abenteuer des Tom Bombadil

und andere Gedichte aus dem roten Buch

4.4

Die Märchen und Abenteuergeschichten aus dem gefährlichen Königreich gehören zu Tolkiens weniger bek ...

Im Bestand seit: 31.05.2016

Verfügbar

Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

Der Schmied von Großholzingen

2.0

Die Märchen und Abenteuergeschichten aus dem gefährlichen Königreich gehören zu Tolkiens weniger bek ...

Im Bestand seit: 31.05.2016

Verfügbar

Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

Bauer Giles von Ham

4.0

John Ronald Reuel Tolkien wurde am 3. Januar 1892 in Bloemfontein (Südafrika) geboren und wuchs in E ...

Im Bestand seit: 31.05.2016

Verfügbar

Tiermärchen der Brüder Grimm

Tiermärchen vieler Völker, Band 1

'Schweig still', sagte die Katze, 'oder ich fress dich, wenn du noch ein Wort sprichst.' Tiermärchen ...

Im Bestand seit: 18.12.2015

Verfügbar

Tolkien, J.R.R.; Tolkien, J. R. R.

König Arthurs Untergang

2.2

Tolkien, der wichtigste Fantasyautor der Neuzeit, wendet sich einem der größten Sagenstoffe aller Ze ...

Im Bestand seit: 15.12.2015

Verfügbar