Onleihe. Sprachen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 181-200 von 1.014


Deutsch als Fremdsprache (02/2022)

Zeitschrift zur Theorie und Praxis des Faches Deutsch als Fremdsprache

Die Zeitschrift existiert seit 1964 und hat sich zum wichtigsten Publikationsorgan dieses Faches ent ...

Im Bestand seit: 22.06.2022

Verfügbar

Bausinger, Hermann

Vom Erzählen

Poesie des Alltags

Erzählen ist eine Kunst, die allen Menschen geschenkt ist. Erzählen fängt für Hermann Bausinger scho ...

Im Bestand seit: 01.06.2022

Verfügbar

Männersprache Deutsch?

Deutsch perfekt Audio 06/21, wer gemeint ist, will nicht nur mitgemeint sein

Ist die deutsche Sprache zu männlich? Und was wird aus ihr, wenn man versucht, den Status quo zu änd ...

Im Bestand seit: 01.06.2022

Verfügbar

Magische Momente

Deutsch perfekt Audio 05/2

'Oh, là, là! Ich habe einen Match! Aber wie reagiere ich auf Deutsch, wenn ich in Dating-Apps in Kon ...

Im Bestand seit: 01.06.2022

Verfügbar

Schmidt, Marc

Kontextoptimierung für Kinder von 3-6 Jahren

85 Praxiseinheiten für die Förderung grammatischer Fähigkeiten

Dieses Buch erklärt bedeutsames Hintergrundwissen zum Grammatikerwerb bei Kindern von 3-6 Jahren. 85 ...

Im Bestand seit: 27.05.2022

Verfügbar

Satō, Eriko

Reise-Sprachführer Japanisch für Dummies

Mit diesem Büchlein sind Sie für die nächste Reise nach Japan gerüstet. Ob Sie in Tokio in einer Sho ...

Im Bestand seit: 26.04.2022

Verfügbar

Berger, Norbert

Abitur Deutsch für Dummies

3.0

Jeder Schüler der Oberstufe träumt davon: Abitur geschafft und das auch noch mit guten Noten. Im Fac ...

Im Bestand seit: 26.04.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.05.2024

George, Elizabeth

Meisterklasse

Wie aus einer guten Idee ein perfekter Roman wird

Bestsellerautrorin Elizabeth George erklärt in ihrem Schreibkurs wie der perfekte Krimi gelingt  ...

Im Bestand seit: 08.04.2022

Verfügbar

Hummelt, Norbert

1922

Wunderjahr der Worte

Aufbruch in die Moderne. 1922 ist ein Jahr von unglaublicher schöpferischer Energie: ein Wunderjahr  ...

Im Bestand seit: 15.03.2022

Verfügbar

Polemische Öffentlichkeiten

Zur Geschichte und Gegenwart von Meinungskämpfen in Literatur, Medien und Politik

Bringt die öffentliche politische Diskussion eher einen Polarisierungs- als einen Rationalisierungse ...

Im Bestand seit: 15.03.2022

Verfügbar

van Caeneghem, Johan

Die Geschichte von Jan

In Leichter Sprache

Jan fährt nach Hause. Er hat Herzklopfen. Und er schwitzt. Zuhause geht er unter die Dusche. Und da ...

Im Bestand seit: 08.02.2022

Verfügbar

Dorren, Gaston

In 20 Sprachen um die Welt

Die größten Sprachen und was sie so besonders macht

5.0

Wie konnte das kleine Portugal eine Weltsprache hervorbringen und Holland nicht? Warum sprechen japa ...

Im Bestand seit: 04.11.2021

Verfügbar

Sprenger, Ulrike

Das Proust-ABC

5.0

Von ›Abraham‹ und ›Autobiographie‹ über ›Erinnerung‹ und ›Madeleine‹ bis zu ›Zeit, verlorene‹ und ›Z ...

Im Bestand seit: 28.10.2021

Verfügbar

Wittstock, Uwe

Februar 33

Der Winter der Literatur

5.0

Es ging rasend schnell. Der Februar 1933 war der Monat, in dem sich auch für die Schriftsteller in D ...

Im Bestand seit: 23.09.2021

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.10.2024

Schmidt, Marc

Sprachtherapie mit mehrsprachigen Kindern

Mehrsprachige Kinder mit Spracherwerbsstörungen benötigen eine spezielle Therapie und Förderung. Aus ...

Im Bestand seit: 24.08.2021

Verfügbar

Benesch, Klaus

Mythos Lesen

Buchkultur und Geisteswissenschaften im Informationszeitalter

Die Gründe für den rasanten Prestigeverlust von Buchkultur und Geisteswissenschaften sind vielfältig ...

Im Bestand seit: 14.08.2021

Verfügbar

Ferrara, Silvia

Die große Erfindung

Eine Geschichte der Welt in neun geheimnisvollen Schriften

Wenigstens viermal in der Weltgeschichte wurde die Schrift neu erfunden: in Ägypten, Mesopotamien, C ...

Im Bestand seit: 24.07.2021

Verfügbar

Law-Yone, Wendy

Dürrenmatt and me

Eine Passage von Burma nach Bern

Die burmesisch-amerikanische Autorin Wendy Law-Yone beschreibt in diesem Buch, wie wichtig für sie u ...

Im Bestand seit: 24.07.2021

Verfügbar

Wagner, Thomas

Der Dichter und der Neonazi

Erich Fried und Michael Kühnen - eine deutsche Freundschaft

21. Januar 1983: Eine unwahrscheinliche Begegnung bahnt sich an. Michael Kühnen - Wortführer der Neo ...

Im Bestand seit: 23.04.2021

Verfügbar

Scherzer, Landolf; Schütt, Hans-Dieter

Weltraum der Provinzen

Ein Reporterleben

Er ist einer der großen Reporter des Landes. In diesem Buch spricht er über sein Werden und über sei ...

Im Bestand seit: 24.03.2021

Verfügbar