Onleihe. Das A und O der Musiktheorie

Seitenbereiche:

Das A und O der Musiktheorie

Das A und O der Musiktheorie

Arbeitsheft mit über 30 Aufgaben und Lösungen

Person: Ullmann, Stefan

Year: 2019

Language: German

Scope: 100 p.

Available

4.0

Contents:
Musiktheorie einfach verstehen. Arbeitsheft mit Aufgaben- und Lösungsteil, mit dem du dir Schritt für Schritt im Selbststudium die Grundlagen der Musiktheorie erarbeiten kannst. Enthält zahlreiche Notenbeispiele und über 30 Aufgaben und Lösungen, die offiziellen Musterklausuren renommierter Musikhochschulen entnommen wurden. Inhalt: - Harmonielehre/Tonsatz. - Formenlehre. - Takt, Rhythmus, Metrum. - Ein Überblick über die Musikgeschichte von Mittelalter bis Moderne. - Musikalisches Wörterbuch. - Notenpapier für deine Skizzen und Aufgaben Eignet sich auch als hervorragendes Mittel zur Vorbereitung auf Eignungsprüfungen und Aufnahmeprüfungen.
Author text:
Stefan Ullmann studierte Jazz an der München Jazzschool e.V.. An der Hochschule für Musik und Theater München sowie am Mozarteum in Salzburg studierte er Komposition, Musiktheorie und Klavier. 2016 erhielt er das ordentliche Stipendium der Universität Mozarteum. Derzeit arbeitet Stefan Ullmann höchst erfolgreich als Pädagoge.

Title: Das A und O der Musiktheorie

Person: Ullmann, Stefan

Publisher : Books on Demand

ISBN: 9783749473267

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Music, Education & Advanced Training

File size: 9 MB

Format: ePub

3 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: