Onleihe. Marketing in Tourismus und Freizeit

Seitenbereiche:

Marketing in Tourismus und Freizeit

Marketing in Tourismus und Freizeit

Person: Hartmann, Rainer

Year: 2018

Language: German

Scope: 296 p.

Expected to be available from: Jul 21, 2024

Contents:
Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft muss sich besonderen Herausforderungen stellen: Das Verhalten und die Einstellungen der Gäste unterliegen einem schnellen Wandel – online werden sie zu „Kooperationspartnern“ der eigentlichen Anbieter. Informationstechnologien machen die globalisierte Welt zu einem „digitalen Dorf“. Der Kunde stellt zunehmend Sinnfragen und möchte Produkte, die zu seinem Lebensstil passen – das erfordert viel Kreativität! Als Hilfestellung vermittelt die überarbeitete Neuauflage dieses Lehrbuchs die Grundlagen des Tourismus- und Freizeitmarketings. Es bietet entsprechende Best-Practice-Beispiele an. Die Struktur des Buchs entspricht dem Ablauf eines Marketing-Managementprozesses (Analyse, Ziele/Strategien, Gestaltung, Realisierung, Kontrolle). Jedes Kapitel wird durch Lernziele eingeleitet und am Kapitelende festigen Kernaussagen sowie Wiederholungsfragen das Verständnis. Das Buch richtet sich an Studierende der Tourismus- und Betriebswirtschaft sowie Geographie. Es ist zudem für Marketingpraktiker eine aufschlussreiche Lektüre.
Author text:
Prof. Dr. Rainer Hartmann lehrt Tourismus- und Freizeitmarketing an der Hochschule Bremen.

Title: Marketing in Tourismus und Freizeit

Person: Hartmann, Rainer

Publisher : UTB

ISBN: 9783838549934

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Travel & Adventure

File size: 8 MB

Format: PDF

1 Copies
0 Available
1 Reserved items

Loan period: 21 days